schlechter Ton von Spotify, wenn per Bluetooth mit Auto verbunden

B

BUZZ-T

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich bin Besitzer eines Huawei p30 lite.
Außerdem verfüge ich über einen Spotify Premium Account.

Wenn ich mich in meinem Auto (VW Passat) mit meinem Huawei verbinde und über die Boxen des Kfz die Musik von Spotify wiedergebe, so ist der Sound leider sehr hallend.
Hört sich in etwa so an, als würde der Sänger im Badezimmer singen...

Verbindet sich allerdings meine Freundin mit meinem Radio und spielt das selbe Lied ab, so hört es sich ganz normal an.

Ich muss sagen, ich verzweifle schon ein wenig an diesem Problem.

Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im voraus!
 
Gibt es bei dir diese Toneinstellung? Keine Ahnung ob das dort das Problem bzw die Lösung ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20200114_234846_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    Screenshot_20200114_234846_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 407
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Leider ist mir eine solche Einstellung nicht möglich...
Grüße
 
Ziehe mal die Benachrichtigungsleiste runter und drücke lange auf Dolby Atmos. Im nächsten Menü auf Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
...den Menüpunkt "Dolby Atmos" gibt es bei meinem Huawei nicht!
Auch nicht zu finden über die Suchfunktion in den Einstellungen.
Heißt, das Bild von Knuddchen entspricht nicht den Einstellungen eines Huawei p30 lite.
 
@BUZZ-T hab ja ein normales p30. Hätte ja sein können, dass das P30 Lite das auch hat 🧐🤔
 
Leider nein, leider gar nicht.
Trotzdem vielen Dank ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Steck das Handy doch mal an die USB-Dose - da lädt es gleich mit. Funktioniert perfekt und der Klang ist hervorragend.
 
Ist es nur im Kfz so oder auch bei anderen Geräten, die du via Bluetooth verbindest? Wie ist die Soundqualität innerhalb der Spotify App eingestellt?
 
@Schlossfalle die USB Buchse ist im Handschuhfach...
Vlt eine Lösung aber doch eher unpraktisch.
Trotzdem danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dresden1982 würde tatsächlich sagen, dass die Soundqualität im Auto spürbar schlechter, hallender, ist als über zb meinen dockin d fine Lautsprecher.
Bei Spotify ist die Qualität höchstmöglich eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.297
mach6
mach6
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
171
borisku
borisku
H
Antworten
8
Aufrufe
1.945
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten