schlechter Ton von Spotify, wenn per Bluetooth mit Auto verbunden

B

BUZZ-T

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich bin Besitzer eines Huawei p30 lite.
Außerdem verfüge ich über einen Spotify Premium Account.

Wenn ich mich in meinem Auto (VW Passat) mit meinem Huawei verbinde und über die Boxen des Kfz die Musik von Spotify wiedergebe, so ist der Sound leider sehr hallend.
Hört sich in etwa so an, als würde der Sänger im Badezimmer singen...

Verbindet sich allerdings meine Freundin mit meinem Radio und spielt das selbe Lied ab, so hört es sich ganz normal an.

Ich muss sagen, ich verzweifle schon ein wenig an diesem Problem.

Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im voraus!
 
B

BUZZ-T

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Leider ist mir eine solche Einstellung nicht möglich...
Grüße
 
okadererste

okadererste

Guru
Ziehe mal die Benachrichtigungsleiste runter und drücke lange auf Dolby Atmos. Im nächsten Menü auf Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BUZZ-T

Neues Mitglied
Threadstarter
...den Menüpunkt "Dolby Atmos" gibt es bei meinem Huawei nicht!
Auch nicht zu finden über die Suchfunktion in den Einstellungen.
Heißt, das Bild von Knuddchen entspricht nicht den Einstellungen eines Huawei p30 lite.
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@BUZZ-T hab ja ein normales p30. Hätte ja sein können, dass das P30 Lite das auch hat 🧐🤔
 
B

BUZZ-T

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider nein, leider gar nicht.
Trotzdem vielen Dank ✌
 
S

Schlossfalle

Fortgeschrittenes Mitglied
Steck das Handy doch mal an die USB-Dose - da lädt es gleich mit. Funktioniert perfekt und der Klang ist hervorragend.
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Ist es nur im Kfz so oder auch bei anderen Geräten, die du via Bluetooth verbindest? Wie ist die Soundqualität innerhalb der Spotify App eingestellt?
 
B

BUZZ-T

Neues Mitglied
Threadstarter
@Schlossfalle die USB Buchse ist im Handschuhfach...
Vlt eine Lösung aber doch eher unpraktisch.
Trotzdem danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Dresden1982 würde tatsächlich sagen, dass die Soundqualität im Auto spürbar schlechter, hallender, ist als über zb meinen dockin d fine Lautsprecher.
Bei Spotify ist die Qualität höchstmöglich eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - schlechter Ton von Spotify, wenn per Bluetooth mit Auto verbunden Antworten Datum
15
0
22
Oben Unten