Schriftarten und Desings

A

anettchen

Dauergast
631
Hallo! Bei meinem Mate 20 Pro konnte ich eigene Schriftarten einstellen, Desings...
Hab dafür auf dem Homescreen gedrückt und es öffnete sich das Menü mit "Hintergrund, Widgets, Übergänge und Startbildschirmeinstellungen"
Beim Klick auf "Hintergrund"
...bin ich bei den Hintergrundbildern und Designs gelandet... ganz unten dann auf "weitere Hintergrundbilder"...
Unter "Nutzer" bin ich dann (unter anderem) bei meinen Schriftarten gelandet...und konnte sie anwenden.
Dahin komme ich jetzt leider nicht mehr... auch Designs finde ich nicht mehr...
Könnt ihr mir helfen?
Mit meiner Huawei-ID bin ich angemeldet...
 
Designs ist eine Standart App und sollte bei den Apps vorhanden sein...
Du könntest prüfen ob die App deaktiviert bzw deinstalliert ist. Installieren kannst du es mit Hilfe der "App Galerie" , bei der Suche einfach Designs eingeben...
Für Schriftarten gibt es eine sehr gute App im PlayStore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deishelon.emuifontmanager

Zum anwenden der Schrift brauchst du allerdings auch die Designs App von Huawei!
 
Da schaue ich mal nach der App.
Die App mit den Schriftarten hatte ich beim Mate auch. Da lief es ja...
Jetzt beim P30 hab ich se auch runtergeladen...3 Schriften ausgesucht...aber der Weg sie auch anzuwenden fehlt mir halt...das ging beim Mate, wie oben beschrieben.


Ok. Hat geklappt... Das die Schriftarten unter den Designs gespeichert sind, darauf muss man aber auch erstmal kommen...
 
Gibt es die Google Schrift Product Sans für Huawei? Ich finde die nicht.
 
Es ist mir jetzt schon paar Mal passiert, das sich einfach so mein Bild vom Sperrbildschirm ändert. Ich habe immer dasselbe wie auf dem Startbildschirm...aber manchmal hab ich dann die Huawei-Bilder aus dem Magazin im Sperrbildschirm...einfach so...muss es dann immer wieder anders einstellen. Woran kanns liegen? Und wie setze ich das Design zurück?
 
@.anettchen

Schau Mal unter Einstellungen - Startbildschirm u. Hintergrund - Magazine, ob das aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren.
 
@anettchen
Im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann links schloss schliessen.
 
Wie bekomme ich mit dem Huawei-Launcher runde einheitliche Icons. Gibt es da was?
 
@deka
Versuch mal Red Accent von Maurydes.
Es gibt noch 2 Apps im Store, die sich Huawei Launcher bzw. Emui Launcher nennen.
Bleibt alles sehr nah an Emui, mit den Optionen Symbolpakete in unmass zu bekommen.
 
Ich hab mir jetzt ein tolles neues Theme bei "Themen für Huawei" eingestellt.... Jetzt hätte ich aber gern dass die Schriftart am Sperrbildschirm (Uhrzeit, Datum) auch dazu passt....? 😏
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
260
Spacewalker
Spacewalker
B
Antworten
1
Aufrufe
179
okadererste
okadererste
V
  • vanguardboy
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Armin69
A
Zurück
Oben Unten