1. anettchen, 09.07.2019 #1
    anettchen

    anettchen Threadstarter Stammgast

    Hallo! Bei meinem Mate 20 Pro konnte ich eigene Schriftarten einstellen, Desings...
    Hab dafür auf dem Homescreen gedrückt und es öffnete sich das Menü mit "Hintergrund, Widgets, Übergänge und Startbildschirmeinstellungen"
    Beim Klick auf "Hintergrund"
    ...bin ich bei den Hintergrundbildern und Designs gelandet... ganz unten dann auf "weitere Hintergrundbilder"...
    Unter "Nutzer" bin ich dann (unter anderem) bei meinen Schriftarten gelandet...und konnte sie anwenden.
    Dahin komme ich jetzt leider nicht mehr... auch Designs finde ich nicht mehr...
    Könnt ihr mir helfen?
    Mit meiner Huawei-ID bin ich angemeldet...
     
  2. enricosteph, 09.07.2019 #2
    enricosteph

    enricosteph Stammgast

    Designs ist eine Standart App und sollte bei den Apps vorhanden sein...
    Du könntest prüfen ob die App deaktiviert bzw deinstalliert ist. Installieren kannst du es mit Hilfe der "App Galerie" , bei der Suche einfach Designs eingeben...
    Für Schriftarten gibt es eine sehr gute App im PlayStore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deishelon.emuifontmanager

    Zum anwenden der Schrift brauchst du allerdings auch die Designs App von Huawei!
     
  3. anettchen, 09.07.2019 #3
    anettchen

    anettchen Threadstarter Stammgast

    Da schaue ich mal nach der App.
    Die App mit den Schriftarten hatte ich beim Mate auch. Da lief es ja...
    Jetzt beim P30 hab ich se auch runtergeladen...3 Schriften ausgesucht...aber der Weg sie auch anzuwenden fehlt mir halt...das ging beim Mate, wie oben beschrieben.


    Ok. Hat geklappt... Das die Schriftarten unter den Designs gespeichert sind, darauf muss man aber auch erstmal kommen...
     
  4. Athlon700, 09.07.2019 #4
    Athlon700

    Athlon700 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es die Google Schrift Product Sans für Huawei? Ich finde die nicht.
     
  5. anettchen

    anettchen Threadstarter Stammgast

    Es ist mir jetzt schon paar Mal passiert, das sich einfach so mein Bild vom Sperrbildschirm ändert. Ich habe immer dasselbe wie auf dem Startbildschirm...aber manchmal hab ich dann die Huawei-Bilder aus dem Magazin im Sperrbildschirm...einfach so...muss es dann immer wieder anders einstellen. Woran kanns liegen? Und wie setze ich das Design zurück?
     
  6. rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    @.anettchen

    Schau Mal unter Einstellungen - Startbildschirm u. Hintergrund - Magazine, ob das aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren.
     
  7. rene3006

    rene3006 Experte

    @anettchen
    Im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann links schloss schliessen.
     
  8. deka

    deka Experte

    Wie bekomme ich mit dem Huawei-Launcher runde einheitliche Icons. Gibt es da was?
     
  9. rene3006

    rene3006 Experte

    @deka
    Versuch mal Red Accent von Maurydes.
    Es gibt noch 2 Apps im Store, die sich Huawei Launcher bzw. Emui Launcher nennen.
    Bleibt alles sehr nah an Emui, mit den Optionen Symbolpakete in unmass zu bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schriftart ändern Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 12.04.2019
Du betrachtest das Thema "Schriftarten und Desings" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.