P30 Pro Schwarzer Bildschirm nach Reparatur des P30 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amortis

Amortis

Neues Mitglied
12
Moin Gemeinde,
mein P30 Pro startet nicht mehr nachdem ich die Hörmuschel austauschen musste. Nachdem ich die neue Ohrmuschel wieder verklebt hatte hab ich alle Connectoren mit Alkohol wieder gesäubert und zusammengesetzt. Seitdem vibriert es einmal kurz aber starten tut es nicht. Am Netzteil zeigt es mir auch einen schwarzen Bildschirm. Hab ich das Logicboard geschrottet oder kann man noch etwas machen?

Grüße aus dem Saarland.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm...
Vielleicht noch Restalkohol auf dem Stecker....
Müsste man genauer anschauen das Logicboard, ob Teile beschädigt oder fehlerhaft.
Vielleicht Akku nicht richtig eingesteckt, oder Display...

Kann alles sein.....

VG

• Danke
Reaktionen: ElkeKlein
Warum lässt man sowas nicht die Fachleute machen.
Wer soll hier per Ferndiagnostik helfen? 🤔

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ElkeKlein und mach6
Man kann einiges selber machen...wenn man geschickt ist;)

VG
DOC

@HerrDoctorPhone Glaube ich gern, mach ich auch oft. Aber auf das Ergebnis kommt es an. 😉

• Danke
Ja, klare Ansage :1f44d:

VG
der Doc

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Nur kennt man das Ergebnis leider noch nicht, wenn man mit der Operation beginnt...

• Freude
@borisku Dann ist es aber tragisch, wenn der Patient auf dem Tisch bleibt und keinen Mux mehr von sich gibt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: borisku und HerrDoctorPhone
Also keine Lösung, danke @HerrDoctorPhone, du bist der einzige der mir hier helfen wollte. War das letzte Thema das ich hier im Forum erstelle. Rest geht per PN weiter. Kann zu hier.

• Danke
Lösung würde ich gerne anbieten, müsste vielleicht eine Nahaufnahme haben, oder das Gerät selber untersuchen.

Ich vermute Restalkohol an den Steckern.

VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch bitte nicht eingeschnappt @Amortis . Smartphone Reparaturen gehen nun mal etwas an der Zielgruppe von solchen Foren vorbei. Natürlich gibt es immer solche die auch diese Kunst beherrschen, aber die Zahl hält sich in Grenzen und einer davon hatte immerhin versucht zu helfen. Denke es ist mit so einer generellen Fehlerbeschreibung auch schwierig wirklich etwas beizusteuern.

In der Regel ist es halt schon so dass sich Reparaturen nur Leute zutrauen, die dann auch wissen wo suchen wenn es eben nicht funktioniert.
Ich hab auch schon mal den Simkarten Slot meines Galaxy S4 getauscht. Aber das war unter dem Motto: statt gleich wegwerfen probiere ich es einfach, und wenns nicht geht kann ich es immer noch wegwerfen. Ah ja, das Gerät läuft immer noch :)

• Danke
Reaktionen: GigaTom, LZ86, Bisoprolol2.5 und 2 andere
Amortis schrieb:
danke @HerrDoctorPhone, du bist der einzige der mir hier helfen wollte.
Glaubst du wirklich, dir wollte niemand helfen. Ich denke, aufgrund der Rückmeldungen wollten das schon einige.
Nur aufs Können kommt es an. Wie @BigManitu erwähnte, ging die Anfrage einfach in die "falsche Runde" oder du hättest gleich nach einem Reparateur gefragt.

• Danke
Reaktionen: borisku, LZ86 und BigManitu
Das letzte mal als ich ein Handy geöffnet habe war beim P7. Alleine das mit dem Erhitzen, was ja heute erforderlich ist, hätte ich Probleme. Wie warm muss das sein.
Nee nee ,man muss nicht alles können.

okadererste schrieb:
Wie warm muss das sein.
Etwas bei 70 Grad rum...

Leute, es ist auch mal gut hier, last mal die Hinweise auf können oder nicht können. Es reicht denk ich mal.

Wer nicht selber reparieren will oder kann, dem biete ich es an, kein Problem, mache ich ja ständig beruflich als PC-Doc.
Handy Doc bin ich Privat.
Einfach per Mail anschreiben, fertig

der DOC

• Danke
Reaktionen: borisku, Bisoprolol2.5 und LZ86
HerrDoctorPhone schrieb:
Leute, es ist auch mal gut hier, last mal die Hinweise auf können oder nicht können.
Warum? Da missverstehst du etwas grundlegend, denn ich meine mit "Können", dass jemand befähigt ist, durch spezielle Techniken / Dienstleistungen / Equipment, Probleme bestimmter Art zu lösen.
Meine Aussage bezieht sich auf den Post von @BigManitu, der da meinte Zitat: "Smartphone Reparaturen gehen nun mal etwas an der Zielgruppe von solchen Foren vorbei."
...und an keiner Stelle habe ich dem TE vorgeworfen, er wäre zu doo., sein Smartphone zu reparieren, denn genauso kommt es jetzt von Dir rüber.

So viel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe das allgemein gemeint.
Da Thema sollte langsam zur Ruhe kommen.

Ein Forum ist zum Helfen da, die Zielgruppe ist vorhanden, die der suchenden, und die der helfenden. Eine Ferndiagnose kann ich machen wenn ich genügend Informationen habe, ab und zu liege ich daneben, weil es ein Softwareproblem ist. Die Fakten ließen keinen anderes Schluss zu.

Wie geschrieben, wer konträr zu meiner Meinung ist, kann und darf mir gerne sein Problem schildern, oder sein Tab/Handy/PC/Laptop, Waschmaschine, Auto, störrische Frau, wasauchimmer schicken, ich schau das ichs ganz mache :)

• Danke
# Mod
Jetzt kommen wir bitte alle wieder zurück zum Thema, Leute.
Danke für euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Das mit der Störriche Frau muss ich aber noch mal hervorholen.
Da der Rest meiner Hardware 😎 perfekt läuft.
Sorry. Das musste raus.

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und borisku