Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Seit 133er Update bleibt der Sperrbildschirm bei Benachrichtigung dunkel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit 133er Update bleibt der Sperrbildschirm bei Benachrichtigung dunkel im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Bis zum 133er Update war es so, dass beim Eingang einer Mail, SMS oder irgendeiner Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, dieser für ca.2 sec. anging, wenn das Handy im Standby auf dem Tisch lag. So bekam man mit, dass etwas eingegangen ist. Aber das ist bei mir seit dem 133er Update nicht mehr so, der Bildschirm bleibt dunkel🤔 Ich muss also regelmäßig den Bildschirm einschalten um zu sehen, ob eine Benachrichtigung da ist.
Meine Frage daher: Ist das jetzt generell so von Huawei gedacht, um Strom zu sparen, oder hat sich bei mir irgendetwas verstellt? Ich habe schon die Einstellungen durchgeschaut, aber bin nicht fündig geworden. Könnte mir da jemand helfen, der sich da besser auskennt als ich?

Danke
Jörg W.
 
S

Siegburger

Neues Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren zusätzlich auch noch die meisten Töne verstellt.
Mußte alles wieder über Einstellungen-Apps-App zb. Messages ändern. Auch den Punkt auf Sperrbildschirm anzeigen.
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Siegburger schrieb:
... Auch den Punkt auf Sperrbildschirm anzeigen.
Nun, angezeigt werden die Meldungen ja, nur das bei Nachrichteneingang, im Gegensatz zu früher, der Bildschirm nicht mehr kurz angeht und ich die Nachricht sehen kann, ohne den Sperrbildschirm selber zu aktivieren.
 
S

Siegburger

Neues Mitglied
Habe es gerade bei mir noch mal mit einer SMS probiert. Sie wird kurz auf dem Bildschirm angezeigt.
Bei mir ist folgendes eingestellt: Einstellungen-Apps-App-Messages-Benachrichtigungen-Eingehende Nachrichten-Benachrichtigungen zulassen an, Stumme Benachrichtigungen aus, Banner an, Sperrbildschirmbenachrichtigungen Anzeigen.
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen👍