P30 Seit 133er Update bleibt der Sperrbildschirm bei Benachrichtigung dunkel

Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo

Bis zum 133er Update war es so, dass beim Eingang einer Mail, SMS oder irgendeiner Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, dieser für ca.2 sec. anging, wenn das Handy im Standby auf dem Tisch lag. So bekam man mit, dass etwas eingegangen ist. Aber das ist bei mir seit dem 133er Update nicht mehr so, der Bildschirm bleibt dunkel🤔 Ich muss also regelmäßig den Bildschirm einschalten um zu sehen, ob eine Benachrichtigung da ist.
Meine Frage daher: Ist das jetzt generell so von Huawei gedacht, um Strom zu sparen, oder hat sich bei mir irgendetwas verstellt? Ich habe schon die Einstellungen durchgeschaut, aber bin nicht fündig geworden. Könnte mir da jemand helfen, der sich da besser auskennt als ich?

Danke
Jörg W.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren zusätzlich auch noch die meisten Töne verstellt.
Mußte alles wieder über Einstellungen-Apps-App zb. Messages ändern. Auch den Punkt auf Sperrbildschirm anzeigen.
 
Siegburger schrieb:
... Auch den Punkt auf Sperrbildschirm anzeigen.
Nun, angezeigt werden die Meldungen ja, nur das bei Nachrichteneingang, im Gegensatz zu früher, der Bildschirm nicht mehr kurz angeht und ich die Nachricht sehen kann, ohne den Sperrbildschirm selber zu aktivieren.
 
Habe es gerade bei mir noch mal mit einer SMS probiert. Sie wird kurz auf dem Bildschirm angezeigt.
Bei mir ist folgendes eingestellt: Einstellungen-Apps-App-Messages-Benachrichtigungen-Eingehende Nachrichten-Benachrichtigungen zulassen an, Stumme Benachrichtigungen aus, Banner an, Sperrbildschirmbenachrichtigungen Anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen👍
 

Ähnliche Themen

D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.291
Fulano
Fulano
S
Antworten
2
Aufrufe
420
sigr
S
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.453
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten