P30 Pro Seit EMUI 11 springt beim Anwählen eines Kontaktes via Dialer die Kontakte-App auf App-Info

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ElkeKlein

ElkeKlein

Ambitioniertes Mitglied
27
Damit ihr wisst was ich meine ein kleines Video anbei. Telefon anklicken, auf Kontakte gehen, Kontakt anklicken und schwupps hüpft das über den Kontakt auf App-Info Kontakte. Wenn man dort auf "<-- App-Info" klickt, ist man auf dem Kontakt. Kam aus heiterem Himmel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Gehe Mal in die Einstellung-apps-Kontakte-app Info und da den Cache löschen.
Wenn das nicht hilft den Speicher. Dann sind aber alle Kontakte weg und müssen erst wieder Synchronisiert werden.
 
Alle Antworten (18)
Und mit Finger anstatt Stäbchen?
Ist da noch eine Folie drauf?
Was passiert wenn du auf "App-Info" klickst ?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
@ElkeKlein
Nur einmal drauftippen. 😉

Was passiert, wenn Du direkt in die Kontakte-App gehst und auf einen Kontakt tippst?

Nachtrag:
Ich hab den Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
Man kann das mit dem dem Finger machen oder mit dem Stäbchen das ist egal, es macht immer das Gleiche. Wurde nur wegen dem Video und der besseren Erkennbarkeit mit dem Stäbchen gemacht. Der Handschuh Modus ist da eingeschaltet.
Ja, da ist so ein Hartfolie von Telekom gleich beim Kauf draufgemacht worden.
Wenn man auf App-Info klickt passiert nichts, wenn man auf <-- Klickt hüpft es zurück auf den Kontakt den man gewählt hat. Also es springt zwei Schritte vor Kontakte --> Kontakt --> App-Info. Klickt man auf <-- hüpft es auf Kontakt zurück.
So ging es bis gestern auch immer. Heute fällt der App das ein.
Auch die Einstellungen um die App-Info haben wir mit 2 anderen P30 Pro verglichen und nichts unterschiedliches
gefunden.

@GigaTom Wir klicken da nur 1x drauf. Was meinst du Kontakte?
Die Kontakte (Name Telefonnummer etc.) sind doch nur im Telefon (Liste), in der Kontakte-App 11.0.0.660 sind doch nur die Einstellungen. Ebenso wie in den Telefonservices. Die Telefonkontakte werden/wurden nicht geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElkeKlein schrieb:
Der Handschuh Modus ist da eingeschaltet.
Wozu? Wir haben Frühling ;)
Wann hat das angefangen, nachdem du etwas installiert hast oder nach einer Einstellung?

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Wann hat das angefangen, nachdem du etwas installiert hast oder nach einer Einstellung?
Heute morgen, das Tierheim angerufen, ging alles normal. Also Futter ins Auto und 5 km vor dem Tierheim wollten wir sagen wir kommen, da ging es los. Telefon liegt kopfüber in der Ablage. 2 mal klopfen, Telefontaste, da war am Telefon (letzte Anrufe weg) stattdessen standen da ** (2 Sternezeichen), also auf Kontakte und schwupps hüpfte das auf Kontakte --> App-Info.
Die zwei Sterne habe ich dann angeklickt und mit <x] beide zeichen gelöscht und schon war die Telefon Anrufliste wieder da.
Da am Telefon herumdrehen und Tastensperre an ist, weiß der Teufel wie da 2 Sterne drauf kamen. Beim Zurückdrehen war das Telefon auch wie immer gesperrt.
Habe dann festgestellt, da beim Zuklappen wenn man ** an die Sterne der Tastatur dran kommt oben mittig 2 Sterne stehen, also nichts über was man sich sorgen machen müsste. Ist bei drehen dann eben so geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElkeKlein
Starte das Teil doch mal neu.
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein und HerrDoctorPhone
@GigaTom schon mehrfach gemacht, Neustart, ganz herunter fahren und neu booten.
Als Mama über 3 P30 bin ich geübt, habe aber nichts verstanden.
😏 Sonst kommt der schlimmste Schrei im Haus: Mamaaaaaaa das Handy geht nicht mehr, schnell mach mal. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe Mal in die Einstellung-apps-Kontakte-app Info und da den Cache löschen.
Wenn das nicht hilft den Speicher. Dann sind aber alle Kontakte weg und müssen erst wieder Synchronisiert werden.
 
Oder neu angelegt, wenn sie nicht bei Google gespeichert wurden.
 
Vielleicht hat sie ja die Kontakte bei Huawei Cloud gespeichert. Das weiß ich nicht.
 
@GigaTom es ist nichts auf einer Cloud gespeichert weder bei Google.
Die Kontakte, sind ja noch nicht so viele habe ich am 2021.03.18 über HiSiute gespeichert, bevor ich Wipe Cache gemacht habe, das sollte also kein Problem sein.
@okadererste Es wurde auch nichts auf einer Cloud bei Huawei gespeichert.

Wenn die Kinder wach sind mache ich das mal. Gebe dann Info.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist ja egal wo die Kontakte gespeichert sind, Hauptsache die sind irgendwo .
 
...wenn noch nicht, mit google Synchronisieren... unter Konto
 
Sie hat es doch mit Hisuite gemacht. Sie hält glaube ich ,nicht viel von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nun, ich halte nichts von Hi-Suite. Ich weiß nicht, hatte immer Probleme mit dem Programm.
Hatte es paar mal schon wegen meine Huaweis installiert, ist aber Murks gewesen, habe lieber MyPhoneExplorer.

Außerdem, wird alles eh bald überflüssig. Bin letzte Woche von einem Cubot auf ein Poco umgezogen, das ging ganz einfach bei der Einrichtung, da wurde ich von Google gefragt, ob er von einem alten Phone alles rüberziehen soll...einfach auf dem alten Phone google bestätigen, und er speichert live und per Wlan alles rüber.
Klar, eine Sicherung sollte man immer aufm PC haben.
 
okadererste schrieb:
Gehe Mal in die Einstellung-apps-Kontakte-app Info und da den Cache löschen.
Wenn das nicht hilft den Speicher. Dann sind aber alle Kontakte weg und müssen erst wieder Synchronisiert werden.

Du bist nicht nur der okadererste, sondern auch der okaderbeste.
Weg: Einstellungen --> Apps --> Kontakte --> App-Info --> Kontakte --> Speicher --> Cache --> Cache löschen
Dort habe ich den Cache gelöscht, nichts ist passiert.

Weg: Einstellungen --> Apps --> Kontakte --> App-Info --> Kontakte --> Speicher --> Daten --> Daten löschen
Dann habe ich die Daten gelöscht (die hatten vorher 684 KB, nach dem löschen 166 KB)
Und was soll ich sagen "Alles wieder in Ordnung".
Danke 😊
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, GigaTom, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Freut mich.
Jetzt musst du nur die Einstellungen wieder nach Belieben setzten.
Anzeige und Sortierung und beim neu anlegen eines Kontaktes den Speicherort.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, ElkeKlein und HerrDoctorPhone
okadererste schrieb:
Sie hält glaube ich ,nicht viel von Google.

Kann ich so nicht sagen, meine Tochter hatte ein Huawei ALE-L21 das ist runtergefallen und war funktionslos.
Wir kommen da nicht mehr an die Daten heran. Seit dem ist die Cloud wo auch immer obsolet.
Wir (Mama) speichern/t deshalb alles auf dem PC und von dort als Sicherheit auf einem USB Stick.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da möchte ich mal einen großen Dank an alle Helfer hier im Forum verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
270
Spacewalker
Spacewalker
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
564
okadererste
okadererste
U
Antworten
2
Aufrufe
129
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten