P30 Pro Seit letztem Update keine Rufnummern-Kennung auf dem P30 Pro mehr

revilo69

revilo69

Dauergast
243
Salve,

wie im Titel bereits geschrieben habe, schickt das P30 seit dem letzten Sicherheitsupdate keine Rufnummerkennung mehr raus.

Ich habe die Anstellung in den Anrufeinstellungen überprüft, und das Telefon wurde bereits mehrere Male neu gestartet.

Bisher waren alle Maßnahmen ohne Erfolg.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann?

Danke!

Saluti
revilo
 
hast du schon mal unter
Telefon (die App anclicken) --Einstellungen (ober rechts die Punkte) --mehr -- Anrufer ID -- geguckt?
da müsstest du dann "Netzwerk-Standardeinstellung" oder alternativ "Rufnummer anzeigen" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro und Spacewalker
Ja natürlich, das hatte ich ja auch schon im Eröffnungspost geschrieben.
Die Rufnummerkennung wird weder bei der Einstellung Netzstandard, noch bei der Einstellung Rufnummerkennung senden übermittelt.
 
hmmm

dann würde mir nur noch einfallen das ggf. die Rufnummer deiner SIM nicht hinterlegt ist. schon mal geguckt ob bei der SIM (noch) deine Nummer steht?
Aber merkwürdig das das erst seit dem letzten Update sein soll.
SIM raus - rein bringt auch nix?
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Meine Rufnummer wird in der SIM Karten Verwaltung korrekt angezeigt.
Eine Deaktivierung der SIM und danch wieder Aktivierung hat auch nichts gebracht.
Ich kann natürlich nicht sagen, dass dies zu 100% mit der letzten Aktualisierung zusammenhängt.
Jedenfalls hat mich jemand direkt danach erstmalig darauf aufmerksam gemacht.
 
Wechsel mal zwischen den beiden Modis
Ansonsten mal Netzwerkeinstellungen zurück setzen als Versuch
 

Anhänge

  • Screenshot_20221206_154609.jpg
    Screenshot_20221206_154609.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Das hatte ich schon probiert.
Wie bereits geschrieben wird in keiner von beiden Einstellungen die Rufnummerkennung angezeigt.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht, hätte aber, soweit ich mich erinnere, auch die Nebenwirkungen, dass sämtliche gespeicherten WLAN Netzwerke gelöscht werden.
Und das finde ich schon sehr lästig....
 
Hast du mal per GSM Code die Übermittlung de und Aktiviert?
Oder die SIM in ein anderes Handy ,um den Provider aus zu schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Nein per GSM Code habe ich es noch nicht versucht.
Werde ich mal testen.
SIM in andreres Gerät ist auch keine schlechte Idee 👍 😂
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, liegt aber doch recht nah.
Habe ja leider kein Zweitgerät rumliegen, aber das kann ich vielleicht die Tage mal organisieren.
 
Also...
Ich habe eben mit der Hotline von meinem Provider telefoniert und er hat mich informiert, dass es im Moment Probleme bei der Rufnummerkennung mit den spanischen Netzwerkanbietern gibt.
Dass ich mich zur Zeit in Spanien befinde hatte ich euch bisher unterschlagen, da ich nicht dachte dass dieser eine Rolle spielt.
Also werde ich erstmal abwarten und mich in Geduld fassen ob sich das Problem von alleine löst.
Ansonsten bin ich ja auch bald wieder in der Heimat.

Ein Dank an alle die versucht haben zu helfen. 🙏
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Romulix und Calimero100

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
730
schmierig17
S
J
Antworten
2
Aufrufe
785
d4Lux0r
d4Lux0r
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
539
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten