P30 Lite Shortcuts/Textbausteine funktionieren nicht auf dem P30 Lite

Karthagos

Karthagos

Ambitioniertes Mitglied
7
ich verschicke ab und zu Geburtstagsgrüße per SMS. Dazu hatte ich früher (ich meine sogar noch bei meinem letzten Huawei Mate 10 lite bis Mitte 2020) einfach ein Kürzel, für den Geburtstagsgruß z.B. gg eingegeben und der Gruß wurde in die sms eingefügt.
Bei dem P30 lite kann man über das Persönliche Wörterbuch ebenfalls Text definieren, allerdings nur 50 Zeichen und muß zusätzlich nach der Eingabe des Kürzels dieses in der Vorschlagliste noch auswählen.
Gibt es noch einen besseren Weg, wobei hier die Begrenzung auf 50 Zeichen das Hauptproblem ist.
 
Welche Tastatur verwendest du ? Ich glaube dass da das Problem ist.
 
ich nutze Googles Gboard-Tastatur, kann ja mal eine andere probieren und testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mit der "Deutschen Tastatur" bekomme ich gar keine Vervollständigungen angezeigt, mit der "MS SwiftKey" wohl, aber keine Reaktion auf meine Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal probiert. Geht nicht ! Einzelne Worte funktionieren aber Text Passagen nicht.
Ist jetzt nicht suboptimal aber so wurde ich mit helfen.
Ich würde bei der Memo App ein Text schreiben und den dann bei Bedarf kopieren und in der Massenger App einfügen.
Oder einfach die Anzahl an Gratulationen reduzieren und denen die mir wichtig sind schreiben oder noch besser anrufen. Das andere ist auch nicht besser als Lieblos "Alles gute zum Geburtstag blablabla..."
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • borussiabvb2020
Antworten
1
Aufrufe
549
Julian23
Julian23
renaldo
Antworten
8
Aufrufe
638
renaldo
renaldo
P
  • P30probleme46
Antworten
2
Aufrufe
225
P30probleme46
P
Zurück
Oben Unten