Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

"smart control" fehlt auf P30, evtl gelöscht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "smart control" fehlt auf P30, evtl gelöscht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
X

xentox

Neues Mitglied
Auf meinem P30 (nicht pro) fehlt die - vorinstallierte? - App "smart control" :1f615:
Ich kann mich nicht erinnern sie gelöscht zu haben. Ist sie normalerweise vorinstalliert?

Wie bekomme ich die App aufs P30, gibt's irgendwo die aktuelle apk?
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Hab mal eben geschaut, dass P30 hat keinen Infrarot-Sender, den hat nur das Pro.:1f615:

Dafür hat das P30 nen Klinkenanschluss und das Pro nicht, falls das ein Trost ist!;)

Gruß

Alef
 
X

xentox

Neues Mitglied
@Alefthau ohje, danke für die Aufklärung .
Ich war so doof und hab nur die Aussparung im meiner Hülle gesehen und kurz falsch gegoogelt.
Lieber Klinke als Infrarot, beides wäre noch schöner
Jetzt muss ich immerhin nicht mehr vergebens suchen.
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Habe mir das mal angeschaut, mir fehlt da irgendwie die Fernbedienung für ein AV-Receiver...
Eine Komplett eigene Fernbedienung kann man da nicht erstellen? Also Buttons verschieben, entfernen, hinzufügen.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Keine App des Hersteller des AV verfügbar? Fast alle großen Hersteller sind im Playstore vertreten
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Kann gut sein, wollte aber gerne nur eine App für alles haben.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Kann ich verstehen, allerdings bieten die Apps im allgemeinen einen Funktionsumfang, die oft weit über das hinaus geht, was so eine Infrarot-App mit an/aus oder laut/leiser bietet. Es gibt allerdings oft die Möglichkeit, per Infrarot App die Funktionen eines AV zB einzulernen und dann ist der Funktionsumfang schon enorm. Ob die Huawei App sowas bietet, kann ich allerdings nicht sagen