Smart Unlock ohne Sperrbildschirm

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Unlock ohne Sperrbildschirm im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Bema1967

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze bei meinem P30 Smart Unlock. Wenn ich im gesperrten Zustand zweimal auf das Always On Display tippe oder das Gerät anhebe, so erscheint anschließend der Sperrbildschirm mit dem Hinweis "Mit Smart Unlock entsperrt, zum Öffnen nach oben streichen." Gibt es eine Möglichkeit, bei Nutzung von Smart Unlock die Anzeige des Sperrbildschirmes zu deaktivieren, so dass man sofort auf den Homescreen gelangt? Bei Nutzung von Face Unlock ist das ja in den Einstellungen möglich, nur wenn ich Face Unlock zusätzlich aktiviere, so verwendet mein P30 zuerst Smart Unlock.

Danke und Grüße

Bernd
 
T

Trans_Am

Experte
Wüsste ich auch gerne.
 
Petwin52

Petwin52

Stammgast
Und wenn Du unter Einstellungen/System/Entwickleroptionen/Bildschirmsperre aus machst?
 
T

Trans_Am

Experte
Dann hat man gar keine Sicherheit mehr. Display geht sofort an, auch wenn SmartLock nicht aktiv ist.
 
B

Bema1967

Neues Mitglied
Dann ist kein Sperrbildschirm vorhanden. Allerdings werden dann auch die Fingerabdrücke, Face Scan und die Smart Unlock Daten gelöscht. Mühsam muss man danach alles wieder einrichten.
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Sind wir da jetzt schon irgendwie weiter? Das Thema interessiert mich auch sehr. Dieses zusätzliche nach oben wischen finde ich auf Dauer dich sehr lästig.
Edit: Habe gerade herausgefunden, daß die Option zum Streichen nur kommt, wenn man Smart unlock einschaltet. Also trageerkennung, vertrauenswürdige Geräte oder vertrauenswürdige Orte. Ich habe jetzt meine Gear S3 und meinen Wohnsitz wieder rausgenommen und entsperren nur mit Face oder FP. Jetzt klappt es auch ohne zu streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kubean

kubean

Experte
funktioniert bei mir so auch nicht. :1f62a:
trageerkennung, vertrauenswürdige Geräte oder vertrauenswürdige Orte sind deaktiviert.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Bei mir sagt er auch... nach oben Streichen... aber ich streiche nicht, ich halte nur einen Finger drauf und es entsperrt. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
kessiyean schrieb:
Bei mir sagt er auch... nach oben Streichen.
Diese Nachricht bekomme ich jetzt nicht mehr. Ich halte entweder meinen Daumen beim AOD auf die entsprechende Stelle, es wird entsperrt und ich bin sofort auf dem Homescreen. Das gleiche gilt analog für das Faceunlock: P30pro anheben, richtung Gesicht halten und ich bin auf dem Homescreen. Wie gesagt, geht bei mir erst so, seitdem ich die Gear S3 und meinen Wohnsitz aus den vertrauenswürdigen Dingens rausgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean

kessiyean

Experte
Ahh, ich weiß, bei mir ist das "Anheben und Bildschirm aufwecken" oder wie das genau heißt, eingeschaltet. Das möchte ich aber auch behalten. Smart Unlock hatte ich eh auf aus.
 
kubean

kubean

Experte
Wo finde ich das?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
@kubean

Gibt mal bei Einstellungen in der Suche "Bildschirm aktivieren" ein. Dort drinnen sind die 2 Einstellungen "zum Aktivieren aufrichten" und "zum Aktivieren zweimal auf den Bildschirm klopfen".
 
Ähnliche Themen - Smart Unlock ohne Sperrbildschirm Antworten Datum
4
7
20