P30 Pro Smart unlock

Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Gibt es einen Trick, mit dem Smart unlock funktioniert? Ich muss ständig zuhause entsperren, sehr lästig.
 
Ja klar.
 
Funktioniert bei mir zuhause einwandfrei. Ich streiche nach oben und bin sofort entsperrt
 
Bei mir leider nicht. Muss immer erst entsperren.
 
Hast Du auch deinen Ort genau eingestellt und Ortung Standort an
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229_235015.jpg
    Screenshot_20231229_235015.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 33
Ja.
 
Mmm, dann vielleicht mal ein Huawei P30 Pro Wipe Cache Partition durchführen. Ds wäre das letzte, was mir noch einfallen würde. LG🥰🙋‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@Gisela13 Du musst das Display aber via An-/ Ausschalter erst aktivieren. Ansonsten klappt es nicht. So jedenfalls meine Erfahrung.
Mit "double tap to wake" und "zum Aktivieren aufrichten" geht es ebenfalls sofern aktiviert.
Dann sieht man den Sperrbildschirm und unten den Lauftext, dass smart unlock entsperrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar muss ich es einschalten, sonst seh ich ja nix.
Mit "double tap to wake" und "zum Aktivieren aufrichten" geht es ebenfalls sofern aktiviert.
Wo finde ich das?
 
@Gisela13
In den Einstellungen in der Suche eingeben:
Screenshot_20231230_185612.jpg
Dann:
Screenshot_20231230_185810.jpg

Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und Spacewalker
Danke, probier ich morgen! Lieber nicht rutschen... 😏 Ein gutes Neues!
 
Habe nochmal angehängt, wie es aussieht, wenn man entsperren kann. Gleichfalls gutes neues Jahr🥰🙋‍♂️Screenshot_20231230_224123_com.android.keyguard.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230_224506_com.huawei.motionservice.jpg
    Screenshot_20231230_224506_com.huawei.motionservice.jpg
    103 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@Gottfried52 Aber dann kann ja jeder, der mein Handy hochnimmt, es auch entsperren, das gefällt mir nicht so. Würde nur das andere funktionieren...
 
@Gisela13 Wie genau soll den smart unlock funktionieren, wenn du zuhause als vertrauenswürdigen Ort konfigurierst? Jeder, der zuhause das Handy in die Hand bekommt, kann es auch entsperren. Oder versteh ich grad deinen UseCase nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Gisela13 Das ist Zuhause dann natürlich so. Was meinst Du denn mit Würde nur das andere funktionieren🤔
 
sav schrieb:
@Gisela13 Wie genau soll den smart unlock funktionieren, wenn du zuhause als vertrauenswürdigen Ort konfigurierst? Jeder, der zuhause das Handy in die Hand bekommt, kann es auch entsperren. Oder versteh ich grad deinen UseCase nicht?
Zuhause bin nur ich. Niemand außer mir. Ich denke an unterwegs. Diebstahl z.B.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gottfried52 schrieb:
Was meinst Du denn mit Würde nur das andere funktionieren🤔
Ich meine Smart unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gisela13 Das habe ich ja auch gemeint. Das funktioniert ja nur im häuslichen Bereich. Außerhalb ist diese Funktion automatisch deaktiviert. Ich glaube so etwa 50m vom vorgegebenen Standort. Danach geht diese Funktion nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@Gisela13 Ich vermute, du erliegst hier einem Verständnisfehler.
Double tap to wake oder Aktivieren beim Aufrichten wollte ich neben dem An-/Ausknopf als Alternative zum Display aktivieren verstanden wissen.
Die smart unlock Funktion ist nur über die bekannten Wege verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und Gottfried52
@Gottfried52 ok
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52

Ähnliche Themen

Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
8
Aufrufe
517
Schnuppe
Schnuppe
M
Antworten
13
Aufrufe
709
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
17
Aufrufe
1.023
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten