P30 Lite Smartphone unbenutzbar nach Wasserkontakt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flosch1337

Neues Mitglied
1
moin zusammen,

als erstes hoffe ich das es solch ein Thema nicht schon irgendwo hier gibt.
das handy funktionert im safety mode ganz normal. nur starte ich es normal kommt dieses bild auf dem display. es ist einfach unbrauchbar. jegliche updates oder löschen der software bringt leider nichts.vielleicht gibt es ja hier jemanden der davon ein wenig Ahnung hat.

liebe Grüße
IMG_0235.jpg
IMG_0236.jpg

Hallo @flosch1337 Herzlich Willkommen im AH-Forum
bitte achte beim Erstellen eines Beitrages auf vernünftige Rechtschreibung, das macht es allen hier etwas einfacher. Ich habe auch den Titel etwas angepasst
Welches Smartphone nutzt du denn? Bei Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten ist es extrem wichtig, dass das Smartphone aus bleibt und so keine elektrischen Kontakte mit der Flüssigkeit in Berührung kommen. Schalte es aus und gehe zu einem Händler in der Nähe damit.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Observer
Laut Firmware dürfte es ein Mate 20 pro sein.

Mahlzeit,

sorry für die Schreibweise, es war heute morgen zwischen Tür und Angel.
Es handelt sich um ein huawei P30 lite.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
ist der Stand unverändert?

Ja und einschicken lohnt sich nicht. Wollte eigentlich nur nur mal wissen, ob es hier jemanden gibt der vielleicht das selbe Problem hat.

naja....Wassserkontakt löst eigentlich die unterschiedlichsten Fehler aus. Hast du keinen Kleinladen in der Nähe, der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat? Die Dinger gibt`s doch eigentlich überall und ich hab schon ein paar echt pfiffige Jungs kennengelernt. Du könntest alternativ in der Werkstatt hier nachfragen

Als hätte Huawei mitgelesen,bekomme ich eben die Meldung in der Support App.
Handy auf Tauchgang? Was tun, wenn dein Smartphone ins Wasser fällt. Handy auf Tauchgang? Das ist zu tun!

Ist IP68 nur ein Aufhänger für den Verkauf?

@Pura Vida
Das P30 Lite hat keinen Wasserschutz.

• Danke
Reaktionen: YoshiZero
OK, ich dachte, IP68 haben alle P30

Hallo,
IP68 bringt dir bei Samsung NICHTS. Hatte Samsung Watch (IP68) und hatte sie leider 5 Sek. 30 cm unter Wasser im Schwimmbecken (vergessen). Samsung verweigerte eine Garantiereparatur mit der Begründung: "Das war kein REINES WASSER!".
IP68 ist bei SAMSUNG reiner Werbegage.
Ob es bei Huawei auch so ist, weiss ich nicht, aber ich vermute es.

Zuletzt bearbeitet:
@Manfred9
Und was hat eine Samsung Watch jetzt hier mit einem Wasserschaden eines Huawei P30 zu tun? 🥴
und zusätzlich hat Samsung völlig Recht. Sie geben die Garantie dafür laut ihrer Webseite ganz eindeutig für reines Süßwasser und wie du sicher weißt, ist gechlortes Wasser im Schwimmbecken definitiv NICHT dazu gehörend,
und was du vermutest, wie Huawei in so einem Fall reagiert, ist doch völlig irrelevant und nix als unbegründete Spekulation?
Sorry, aber so ein Posting ist einfach völlig fehl am Platz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, schattenkrieger und JustDroidIt
IP68 = wasserdicht. vielleicht, mehr oder weniger. Ich persönlich würde nicht darauf vertrauen, sehe es mehr als "du könntest damit im Falle eines Falls Glück haben.

Denn z.B. falls dir dein Gerät runter fällt und eine Delle bekommt, ist es dann immer noch Wasserdicht? Hier beginnt schon das Problem. Es mag vielleicht Wasserdicht sein beim ersten Auspacken, aber nach einiger Zeit nutzen wird die Wasserdichtigkeit abnehmen denke ich.

IP 68 sagt das das Handy 30 min bei 1 Meter Dicht ist. ABER nur bei Leitungswasser. Kein Satz, Chlor, Sonnencreme oder gar Benzole oder Öle.

Also der Klassiker wie Toilette, Pfütze oder Regen.
Ich denke mal das paar Spritzer beim Fotogalerien am Pool auch nicht so wild sind.

...wie schon gesagt wurde; nur Süsswasser und auch dann kann der Hersteller eine Garantiereparatur bei einem Wasserschaden verweigern, da hat man gar keinen Anspruch. Das wird bei Huawei auch nicht anders als z.B. Samsung sein.

Ich wasche mein IP68 Phone regelmässig unter fliessendem Wasser, habe ich auch schon beim Vorgänger gemacht(Samsung Note 9 & 8)... vertraue da auf den Schutz aber mir ist bewusst dass es mein eigenes Risiko ist und dass ich, wenn ich einen Wasserschaden habe, selbst dafür gerade stehen muss.

okadererste schrieb:
IP 68 sagt das das Handy 30 min bei 1 Meter Dicht ist. ABER nur bei Leitungswasser. Kein Satz, Chlor, Sonnencreme oder gar Benzole oder Öle.

Also der Klassiker wie Toilette, Pfütze oder Regen.
Ich denke mal das paar Spritzer beim Fotogalerien am Pool auch nicht so wild sind.

Nur als Info, nicht das es jemand sich falsch merkt.
Das was du schreibst, ist IP x7, bei x8 muss eigentlich angegeben werden, wie tief und wie lange oder worin. Aber sollte in der Regel mehr sein, als als die erwähnten Werte.
Tschuldigung, nur da ich öfters damit zu tun habe, war mir das ins Auge gefallen.

X7 ist eine norm x8 sagt nur das es über eine längere Zeit dicht ist aber nicht die tiefe.
Samsung und Apple haben IP68 . Samsung sagt 1,5 m und Apple 1.0 m.
Ist aber im Schadensfall eigentlich egal. Defekt ist Defekt.
Zum Tauchen sind alle nicht geeignet.

• Danke
Reaktionen: Arthos
Das ist ja alles schön und gut, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das P30 Lite keine IP-Zertifizierung hat.

GigaTom schrieb:
@Pura Vida
Das P30 Lite hat keinen Wasserschutz.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Zurück
Oben Unten