SMS Code automatisch übernehmen

A

Aarven

Neues Mitglied
4
Hallo,
Wenn ich mich am iphone bei paypal anmelde bekomme ich einen authorisierungscode per sms auf das handy.
Sobald dieser angekommen ist konnte ich in das code-zahlenfeld von paypal drücken und dieser code wurde automatisch eingesetzt.
Kann ich das am p30pro android10 auch so haben?

Vielen dank für infos!
Tomes
 
Hast Du eventuell eine andere Rufnummer
 
Die sms kommt an aber ich muss sie anschauen und mir den code merken und handisch eingeben...umständlich...
Am Iphone wurde er einfach automatisch eingesetzt

Danke für deine hilfe!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Google wollte das 2019 umsetzen. Ich benutze nicht die App, mache das über die Webseite allerdings ohne sms. Wenn du die App benutzt, solltest Du dort einmal in die Einstellungen schauen. Da könnte es eine automatische Übernahme geben, die man aktivieren oder deaktivieren kann. So war es von Goggle vorgesehen.
 
Das ist unter Auto Fill
 
Hallo gottfried,
Paypal meint es liegt an der app fűr android. Da wäre das wohl nicht/noch nicht so komfortabel implementiert.
Könnte aber noch kommen.
Hab auch in einstellung nichts dazu gefunden.

Dann warten wir mal ab ob sich dazu nochmals was tut.

Gruss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006

... du meinst browserbased nicht appbased?
In welchem unterpunkt sollte das bei einstellungen von chrome zu finden sein dass er infos aus einer sms holt und einsetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland und Gottfried52
Gottfried52 schrieb:
Wenn du die App benutzt, solltest Du dort einmal in die Einstellungen schauen. Da könnte es eine automatische Übernahme geben, die man aktivieren oder deaktivieren kann.
Gibt's leider nicht.

Und ja, das ist abhängig von der App und den erteilten Berechtigungen (SMS lesen), und ob das unterstützt wird, was bisher nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
346
Nightly
Nightly
R
  • Rened
Antworten
6
Aufrufe
829
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
29
Aufrufe
3.038
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten