SMS exportieren mit Daten wie Nummer Datum Uhrzeit

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DavyJones1289

Neues Mitglied
2
Hi, habe folgendes Problem ich habe einen SMS Verlauf den ich auf Papier bringen muss für einen Anwalt.
Die Nachrichten sollten den Empfänger, Datum und die Uhrzeit angehängt haben, damit ein verwertbares materiel auf Hardcopy erstellt werden kann.
Ich befinde mich gerade im Einsatz und habe keine Möglichkeit eine Verbindung zu einem PC herzustellen, gibt es eine Möglichkeit einen Export durchzuführen und diese Dateien auf eine Email zu versenden die dann ausgedruckt werden kann?

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du installierst die App. Beim Öffnen wird angezeigt, dass die App als Standard SMS App eingestellt werden muss, sonst gehts nicht. Dann nimmst du den betreffenden Kontakt her, klickst oben rechts auf den Pfeil, gehst auf das 3PunkteMenü und wählst "als Email senden" aus. Dann sollten mehrere Auswahlmöglichkeiten erscheinen, aus denen du die für dich passende wählst und den kompletten Inhalt mit Datum/Zeitstempel speicherst.
 
  • Danke
Reaktionen: DavyJones1289
Alle Antworten (8)
@DavyJones1289 Nutzt du evtl Textra als SMS App? Dort ist eine Exportfunktion für Nachrichten direkt integriert.
Es werden alle Nachrichten des betreffenden Kontaktes als *. txt Datei direkt auf dem Gerät gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavyJones1289
@Spacewalker nein nur die vorinstallierte SMS app.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@DavyJones1289 Nun ja, wenn es wirklich wichtig für dich ist, kannst du die App installieren, setzt diese auf Standard, ziehst deine SMS und dann kannst du sie halt wieder deinstallieren. 🤷🏻‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: DavyJones1289
In wiefern funktioniert das, ich installiere die App kann dann die Standart SMS auf der App abrufen und dann exportieren ?
 
Du installierst die App. Beim Öffnen wird angezeigt, dass die App als Standard SMS App eingestellt werden muss, sonst gehts nicht. Dann nimmst du den betreffenden Kontakt her, klickst oben rechts auf den Pfeil, gehst auf das 3PunkteMenü und wählst "als Email senden" aus. Dann sollten mehrere Auswahlmöglichkeiten erscheinen, aus denen du die für dich passende wählst und den kompletten Inhalt mit Datum/Zeitstempel speicherst.
 
  • Danke
Reaktionen: DavyJones1289
Vielen lieben Dank dafür hat super geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@DavyJones1289 Gern. 👍🏻
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
360
lennardb
L
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
189
borisku
borisku
L
Antworten
11
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten