P30 Pro Sound über Bluetooth Kopfhörer ändert sich beim P30 Pro automatisch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PeeKayOne

PeeKayOne

Dauer-User
426
Seit heute habe ich bewusst wahrgenommen, dass sich der Sound bei meinen Bluetooth Kopfhörern während des Spielens automatisch ändert - Sound wird flacher. Als würde man einen Equalizer ausschalten.

- Huawei P30 Pro mit Emui 10 und Android 10
- Beats Solo Pro Kopfhörer mit aktuellster Firmware

Ich spiele Musik über Spotify oder Player (Poweramp) ab. Nach ein paar Sekunden flacht der Sound ab.
Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe wird der Sound wieder voller. Man hört dann auch eine kleine Latenz, bevor der Sound besser wird.
Aber nach ein paar Sekunden geht es wieder zurück zum flachen Sound.

Ich habe die Soundeinstellungen, die Beats App und die Kopfhörer zurückgesetzt. Auch komplett entkoppelt wurden die Kopfhörer.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe auch die Suchfunktion genutzt, aber keine Lösung gefunden.

Hoffe ihr könnt helfen.

Anhänge

• Screenshot_20210222_225722_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    Screenshot_20210222_225722_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 326
Stelle mal Atmos aus. Das geht nur bei verbundene Bluetooth Verbindung.
Bei Poweramp hast du ein Equalizer und bei Atmos auch. Diese stören sich gegenseitig. Ist mir auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich hat die Software von den Beats auch noch sowas.
Mir fehlten die mitten. Es hörte sich an wie in einem kleinen Raum.
Bei Sportyf geht's eigendlich wobei ich zu Deezer gewechselt bin da mir der Klang da besser gefallen hat.

Also Poweramp hatte ich nur mal zum testen genutzt. Zu 90% höre ich über Spotify. Bei Youtube konnte ich das Problem gestern auch feststellen.
Ohne Atmos klingt mir der Sound aber nicht gut genug.
Da muss es doch eigentlich eine Lösung geben. War mir vorher auch nicht aufgefallen

Du sagst das es ohne Atoms nicht gut ist und hast die Equalizer Einstellung, laut Screenshot ,auf aus.
Was passiert wenn Atmos aus und die Beats App an und umgekehrt?

Die Beats App hat keinen Equalizer. Die läuft nie bei mir.

Ich kann dir dann nicht weiter helfen. Wenn ich mit Kopfhörer unterwegs bin dann beim Laufen und da ist mit Sauerstoff wichtiger als der Klang. 😎
Im Auto kann ich das verändern nicht feststellen. Egal ob direkt Bluetooth oder Android Auto.
Einfach Mal Kreuz testen. Andere Lautsprecher oder anders Handy.