P30 Lite Sperrbildschirm durch KfZ-Magnethalter

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

muksmaus

Ambitioniertes Mitglied
66
Hallo.
Habe seit kurzem ein P30lite 2019 (eigentlich ein Honor20S, ist aber bis auf den Speicher baugleich). Sobald ich das Handy an den Magnethalter im Auto klebe, geht der Sperrbildschirm an und ich muß neu entsperren. NFC ist ausgeschaltet. Gibts da noch nen Sensor, der mich da ärgern will ? Bzw. kennt noch jemand diese Phänomen ?

Danke schonmal.

Empfohlene Antwort(en)
Dürfte die Smartcase Einstellung sein. Ein Magnetschalter erkennt da ob das Case geschlossen ist. Hab Grad kein Huawei in Griffweite .

Edit: So, mit Smartphone heisst das Smart-Cover unter Bedienungshilfen. Der Punkt könnte das sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Dürfte die Smartcase Einstellung sein. Ein Magnetschalter erkennt da ob das Case geschlossen ist. Hab Grad kein Huawei in Griffweite .

Edit: So, mit Smartphone heisst das Smart-Cover unter Bedienungshilfen. Der Punkt könnte das sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser
Oh ja, genau das wars. Habs eben probiert. Jetzt ist alles so wie es sein soll.
Die Option nennt sich "SmartCase" und ist ziemlich versteckt.
Danke nochmal!

Dann ist der Magnet aber Recht stark. Der Sensor Sitz unter dem Display unten links.
Bei Googletastatur in etwa vom Komma.

Da hätte ich Angst um die anderen Bauteile wie zb Gyro oder Vibrationsmotor.

Bundesloser schrieb:

Ja natürlich, SmartCover heißt es richtig.

Tja, weiß nicht, ob der Magnet zu stark ist. Hatte vorher ein BQ Aquaris X, dem hats glaube nicht geschadet. Da war nur ne einfache Silikonhülle drum. Das saß schon ziemlich fest. Jetzt am Honor20S hab ich ne Spigen-Hülle dran, die ist von Haus aus dicker und das Handy sitzt nicht ganz so fest am Magnet. Werde es mal beobachten.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten