1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. Kle, 11.05.2019 #1
    Kle

Kle Threadstarter Neuer Benutzer

Hi,
    ...seit gestern bin ich Besitzer des neuen P30pro und wollte es heute einrichten.
    Dabei Entdecke ich nicht mehr die Speerfunktion "Muster"?

Fingerabdruck, Face-Unlock, Pin (8stellig)

Aber kein Muster?!

Face-Unlock ist laut vielen Foren und Beiträgen nicht so sicher, da es auch mit einem Foto von mir entsperrt werden kann...

Fingerabdruck ist blöd, da es 2 User sind. Und ich im Handwerk tätig bin und immer mal wieder Verletzungen habe. Was die Funktion einschränkt...

Pin ist mit 8 Stellen derzeit die einzige Option für mich. Doch nervig, wenn es schnell gehen soll...

Daher meine Frage: Wie kann ich die SpeerMuster-Funktion wieder auf das Handy bekommen?

Danke für Eure Unterstützung!
    KLE

2. Nichts, 11.05.2019 #2
    Nichts

Nichts Android-Lexikon

Kannst ja mehrere Finger speichern. Auch von unterschiedlichen Personen. Wird ein Finger nicht erkannt fällt es immer auf eine zweite Entsperrmethode zurück, bei mir ein Pin.

3. drisena, 11.05.2019 #3
    drisena

drisena Android-Experte

Das ist nicht weg.

Einstellungen -> Sperrbildschirmpasswort -> Sperrbildschirmpasswort ändern (dort eben das Passwort eingeben) -> Entsperrmethode ändern. dann Muster aussuchen.

4. Bundesloser, 11.05.2019 #4
    Bundesloser

Bundesloser Android-Lexikon

Sicherheit & Datenschutz -> Sperrbildschirmpasswort -> Sperrbildschirmpasswort ändern
    bringt bei mir Muster im Angebot: P30 Pro Version .153

Anhänge:

5. Kle, 11.05.2019 #5
    Kle

Kle Threadstarter Neuer Benutzer

@drisena danke!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Bundesloser Danke! Funktionierte!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. Firmware Huawei P30 Pro download

Du betrachtest das Thema "SperrMuster weg" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.