P30 Spiderapp Rückseite

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werner100000

werner100000

Stamm-User
196
Hallo
Ich habe es geschafft und Risse auf der Glasrückseite.
Wieviel kann eine Reparatur kosten?
Kann man es selber macher? Ich bin Grobmotoriker, bekomme aber alles auf, wenn oft auch nur einmal.

Geh doch mal bei HiCare rein und schau Dir dort die Ersatzteilpreise an. Beim P30 Pro kostet das Gehäuse 121,70 Euro, da wird die Reparatur um die 180-200 Euro kosten, schätze ich. :)-old

Hatte ich Ende letztes Jahr auch. Kann da nur den Huawei Service empfehlen. Bei uns in Frankfurt abgegeben und 1 Stunde später wieder abgeholt. Hab 70.- Euro bezahlt.

Darf ich mal fragen wie teuer das Gehäuse für das P30 ist?

Oh, sorry. Hatte P30 nicht gesehen. Würde vorschlagen einfach mal anrufen.

Nachtrag:
Bei den Handyretter aus Köln, mit denen ich auch schon sehr gute Erfahrung hatte, kostet es
79.- Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...oder selber wechseln.
Klebefolie dazu kaufen oder schon mit im kauf drin: Huawei P30 backcover | eBay

der Austausch sollte nicht mehr als ca. 15-20.- beim freundlichen Internet Shop um die Ecke kosten.

VG
DOC

Ali oder Hassan würde ich nicht dran lassen.
Erstens verliert man dadurch die Garantie und zweitens geben sie keine Gewährleistung der IP68.
Und drittens,was bauen die da ein. Ist das Original.

• Danke
Reaktionen: maik005 und rene3006
Ja, vielen Dank für die Tipps. Ich werde es im seriösen Handyshop im Ort anfragen. Die Rückwand sollen die mitliefern. Sie strengen sich besser an, weil sie an dem Gedhäuse mitverdienen und nicht der Internethändler. Sollte was nicht passen habe ich nur einen Ansprechpartner und kein Hin u. Her zwischen den Händlern und ich bin der Blödmann.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Poste bitte mal, wie teuer das wird.

• Danke
OK, wird nächste Woche sein.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MarkusK
Darf ich mal Fragen ob du ein Case verwendest?

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK 60 Euro beim deutschen Fachhändler in der Stadt inkl. Material lt. tel. Auskunft werde dies wahrnehmen
@okadererste Nein, bis jetzt nicht. Werde mir so eine Silikonhülle besorgen. War leider nicht dabei, wie sonst üblich bei Chinaware.

• Danke
okadererste schrieb:
Ali oder Hassan würde ich nicht dran lassen.
Erstens verliert man dadurch die Garantie und zweitens geben sie keine Gewährleistung der IP68.
Und drittens,was bauen die da ein. Ist das Original.

Gewährleistung für IP68 gibt es beim P30 sowieso nicht, da es schon ab Werk nicht Wasserdicht ist.
Und was die da einbauen weiß man ja selbst, wenn man das Backcover wie vorgeschlagen wurde bei ebay kauft.
Zudem lässt sich das Backcover mit ein klein wenig Geschick relativ einfach selbst wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Du solltest den Bericht auch lesen, wenn Du ihn verlinkst:
Huawei P30: IP53-Zertifizierung, aber trotzdem nicht komplett wasserdicht
Das P30 ist nach IP57 zertifiziert, nicht nach IP 68. ;)-old
Oder bezeichnest Du IP 57 53 als "wasserdicht"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Codi11 und GigaTom
Sorry
Habe mich einfach rein gehängt ohne den Titel zu lesen.
Geht ja und P30.
Ich bin noch das Forum vom Mate 9 gewöhnt. Da hatte jede Version sein eigenen Bereich.

• Danke
@MarkusK Meinst du nicht IP 53.

• Danke
werner100000 schrieb:
Ja, vielen Dank für die Tipps. Ich werde es im seriösen Handyshop im Ort anfragen.
Gern geschehen :)
Billiger ist es vielleicht allemal, und wenn die Rückseite eingeklebt wird, ist es Dicht.
Mehr als 15-20.- kostet so eine Wechselaktion nicht., über 50.- sind Apothekenpreise.

Glaubt einem Handwerker der das täglich macht ;)

VG

• Danke
@HerrDoctorPhone

Wie lange dauert solch ein Wechsel ? Würde mich wirklich Mal interessieren.

• Danke
Keine 20 Minuten hatte es bei mir gedauert.

• Danke
Zurück
Oben Unten