P30 Spotify als Standard Musik-App

C

Carlitos7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Bis anhin habe ich auf meinem P30 die Google Play App als Musik-App genutzt und damit auch im Auto über Bluetooth Musik gehört. Unter den Einstellungen konnte ich auch einstellen, dass diese App als Standard für die Musik gilt und dadurch auch automatisch im Auto gestartet wurde.

Jetzt wird die App ja per Ende Jahr abgestellt und deshalb benötige ich eine Alternative.

Spotify ist natürlich einer der ersten Optionen. Jetzt habe ich jedoch gemerkt, ich kann Spotify nicht als Standard Musik-App einstellen, d.h. im Auto muss ich immer manuell die App starten und dies wäre doch etwas mühsam. Kennt Jemand das Problem und hat die Lösung dazu?

Oder gibt es "bessere" Optionen als Musik-App?

P.S. ich habe bis jetzt nur mal die Gratis-Version von Spotify getestet, falls dies einen Einfluss hätte...

Danke für euer Feedback.
Gruss, Carlos
 
Die Google Musik-App wird doch durch die YouTube Musik-App ersetzt, kannst Du die nicht als Standard-App auswählen?
 
Einstellungen - Apps- Standard Apps, dort Spotify als Musik standard App einstellen
 
Spotify wird in den Standard Apps nicht gelistet
 
Dr.No schrieb:
Die Google Musik-App wird doch durch die YouTube Musik-App ersetzt, kannst Du die nicht als Standard-App auswählen?

Ja, das stimmt. Ich sehe dies jedoch mehr als "Empfehlung", denn das Prinzip von YouTube Musik ist wie Spotify und nicht wie Google Play - zumindest aus meiner Sicht. Deshalb denke ich, es spielt keine Rolle, welche dieser zwei Dienste ich nutze..

Oder sehe ich das falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Spotify wird in den Standard Apps nicht gelistet

Genau, die App wird nicht gelistet. Wieso?? Übersehe ich irgendwo eine spezielle Einstellung, damit die App gelistet wird?

Jetzt habe ich doch mal die YouTube App heruntergeladen und siehe da, diese kann als Standard eingestellt werden.
Wieso diese ja und Spotify nicht?? Verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carlitos7, Youtube Musik Google Dienst, Spotify Drittanbieter! Youtube Musik bringt Geld in die Kasse von Google, Spotify nicht! So einfach ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
@
ilurme
Ich sehe bei deinem Anhang KEIN Spotify, also kann es auch nicht als Standard-App festgelegt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
Ich denke, dass in der Liste nur Apps auftauchen, die generell Musik vom Gerät abspielen können.
Spotify spielt ja nur seine 'eigene' Musik.

In meiner Liste taucht Spotify auch nicht auf, dafür aber der ES Media Player.
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
Manfred9 schrieb:
@
ilurme
Ich sehe bei deinem Anhang KEIN Spotify, also kann es auch nicht als Standard-App festgelegt werden!
Mea culpa, hast Recht. Hatte was anderes im Kopf.... Vergiss meinen Beitrag
 
Bei mir es es so.
Ich habe Bluetooth immer an.
Steige ins Auto ein und das Radio läuft.
Im Hintergrund verbindet sich das Handy mit dem Auto. Gehe ich jetzt am Radio auf Bluetooth startet Spotify.
Vorher darf aber kein Mediaplayer laufen.(YouTube, Musik, DAZN....)
Ich beende einfach vor dem einsteigen alle Apps.
 

Ähnliche Themen

D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.293
Fulano
Fulano
A
Antworten
4
Aufrufe
238
Spacewalker
Spacewalker
PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
12
Aufrufe
595
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten