P30 Sprachwahl in Citroën Berlingo geht nicht mehr

L

landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich fahre seit knapp einem Jahr einen Berlingo aus 2019. Bisher war es so das sich mein P30 beim Starten des Autos per Bluetooth mit dem Auto verband. Wollte ich Paul anrufen drückte ich die Sprachtaste kurz, es machte biep im Autoradio und ich sage "anrufen paul". Dann fragte die Stimme "im Büro" oder "Mobil. Ich sage dann "mobil" und der Anruf wurde gestartet. Sei einigen Tagen macht es zwar "biep" aber es werden irgenwelche Rufnummern die zu "Paul" passen aus dem Internet gesucht und nicht aus meinen Kontakten. Woran kann das liegen ?

Gruß
landbastler
 
Werden die Kontakte ins Radio Übertragen?
Hast du mal das Handy entkoppelt und neu gekoppelt?
 
Hallo,
ich habe jetzt das Handy aus dem Auto gelöscht und neu verbunden. Danach hat es einmal funtioniert. Nach dem ich das Handy per USB-Kabel und Android Auto mit dem Auto verbunden habe ging es wieder nicht. Dann kommt folgende Meldung:
"Damit ich Dir helfen kann musst Du noch persönliche Ergebnisse in diesem Auto zulassen. Das ... kannst Du in den Assistent-Einstellungen machen". Ja, aber was ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Einstellung-app-apps- Android Auto und da auf Berechtigung. Sind da alle aktiv?
Ein Screen zurück und oben auf das Zahnrad.Bei Google Assistent auf Voice Match. Sprache anlernen.
 
Hallo,
meine Tochter hat die Einstellungen gefunden und vorgenommen. Komisch ist nur das jetzt der Goolge-Assistent dafür nötig ist. Vorher ging es auch ohne den. Hier der Weg zu den Einstellungen:

bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Gruß
landbastler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Fahrzeug eine onboard SprachAssistenz, ähnlich bspw Ford Sync? Kannst du via Sprachbefehl die Temperatur ändern oä?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
469
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
S
Antworten
2
Aufrufe
419
sigr
S
Zurück
Oben Unten