P30 Pro Ständige Update Meldung

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Update Meldung im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Hab da ein kleines Problem mit eine Updatemeldung. Und zwar wird oben ein Zahnradsymbol angezeigt mit der Meldung das Uptates verfügbar sind und ich WLan einschalten soll. Wie bekomme ich das weck. Das Smartphone ist auf aktuellen stand und ich hab auch kein W-Lan.

mfg
 
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen - Apps-Apps-Systemaktualisierung - Speicher - Daten löschen
Sollte aber nur Temporär erstmal helfen
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Mach doch die updates 🤔
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Das ist ja auch keine Meldung für ein Systemupdate, sondern für Apps. Zieh mal die Benachrichtigung nach links und gehe auf das Zahnrad. Da kannst du dann normalerweise die Benachrichtigungen dafür deaktivieren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ach das meinst
Einstellungen - Apps-Systemprozesse anzeigen - Android Einrichtung
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich denke dass nicht genug Datenvolumen vorhanden ist. Deswegen keine Updates.
Suche dir ein freies WLAN und gut ist.
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab freenetfunk also genug Datenvolumen. Hab noch mal nachgeschaut da sind keine Updats weder im Huawei Store oder im Playstore. Die Meldung kann von 15 Minuten bis eine Stunde unterdrückt werden nach ablauf ist die aber wieder da.Deaktivieren geht nicht der Regler lässt sich nicht verschieben.

mfg
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab überall auf mobile Daten eingestellt.. Das W-Lan ist aus da ich keins hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
Hmm, klingt irgendwie seltsam. Aus irgendeinem Grund scheint das System eine WLAN-Verbindung zu verlangen. Vielleicht ist das Update zu groß und es wird deshalb kein Download über Mobilfunk zugelassen. Hast du irgendwelche größeren Apps auf deinem Smartphone? Spiele, Navigation, etc.?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Versuche doch mal in den Einstellungen, von denen ich die Screenshots gepostet habe, auf "nur auf WLAN" und dann wieder zurück zu stellen. Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es auf beliebiges Netzwerk stehen. Die Meldung kommt von der Android einrichtung, wenn ich die deaktiviere ist die meldung auch weck. Ich lade meine Apps über den Playstore und von dem kommt die Meldung ja nicht.

Hab jetzt die Android Einrichtung deaktiviert. Die Meldung ist jetzt weck, aber die Ursache ist ja noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@KingJulien
Hattest Du mal ein Systemupdate nicht komplett zu Ende durchführen lassen, also bis zur Meldung, dass das Update erfolgreich abgeschlossen ist und stattdessen zu früh neu gestartet oder ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Was passiert denn wenn du auf die Meldung drückst?
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht sagen ob ich mal ein Update abgebrochen hab.

Wenn ich auf die Meldung klicke springt es zu den W-Lan einstellungen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich denke dann muss ein WLAN netzt benutzt werden. Vielleicht ist das bei sehr großen Daten so.
 
T

thinkpad

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe das gleiche Probleme mit meinem P30 Pro, habe diese Einstellungen hier jetzt auch ausprobiert, aber ohne erfolg.
bin am verzweifeln.

Gruß, Tom
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab seltsamerweise jetzt das gleiche Problem mit meinem Note 10. Mann kann es erst mal umgehen in dem mann die App Android Einrichtung deaktiviert dann kommt die Meldung nicht mehr.