P30 Pro Ständige Update Meldung

KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo

Hab da ein kleines Problem mit eine Updatemeldung. Und zwar wird oben ein Zahnradsymbol angezeigt mit der Meldung das Uptates verfügbar sind und ich WLan einschalten soll. Wie bekomme ich das weck. Das Smartphone ist auf aktuellen stand und ich hab auch kein W-Lan.

mfg
 
Einstellungen - Apps-Apps-Systemaktualisierung - Speicher - Daten löschen
Sollte aber nur Temporär erstmal helfen
 
Ist immer noch da. Hab das gleiche auch schon bei Android Einrichtung gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200428_094207_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200428_094207_com.huawei.android.launcher.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch die updates 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das ist ja auch keine Meldung für ein Systemupdate, sondern für Apps. Zieh mal die Benachrichtigung nach links und gehe auf das Zahnrad. Da kannst du dann normalerweise die Benachrichtigungen dafür deaktivieren.
 
Ach das meinst
Einstellungen - Apps-Systemprozesse anzeigen - Android Einrichtung
 
Ich denke dass nicht genug Datenvolumen vorhanden ist. Deswegen keine Updates.
Suche dir ein freies WLAN und gut ist.
 
Ich hab freenetfunk also genug Datenvolumen. Hab noch mal nachgeschaut da sind keine Updats weder im Huawei Store oder im Playstore. Die Meldung kann von 15 Minuten bis eine Stunde unterdrückt werden nach ablauf ist die aber wieder da.Deaktivieren geht nicht der Regler lässt sich nicht verschieben.

mfg
 
@KingJulien Auf dem Screenshot oben ist dein WLAN ausgeschaltet. Kann es sein, dass in den Einstellungen der Haken gesetzt ist, dass die Updates nur über WLAN heruntergeladen werden?

Links Play Store, rechts Huawei AppGalery.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200428_144831_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20200428_144831_com.android.vending.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20200428_144919_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20200428_144919_com.huawei.appmarket.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hab überall auf mobile Daten eingestellt.. Das W-Lan ist aus da ich keins hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klingt irgendwie seltsam. Aus irgendeinem Grund scheint das System eine WLAN-Verbindung zu verlangen. Vielleicht ist das Update zu groß und es wird deshalb kein Download über Mobilfunk zugelassen. Hast du irgendwelche größeren Apps auf deinem Smartphone? Spiele, Navigation, etc.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche doch mal in den Einstellungen, von denen ich die Screenshots gepostet habe, auf "nur auf WLAN" und dann wieder zurück zu stellen. Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auf beliebiges Netzwerk stehen. Die Meldung kommt von der Android einrichtung, wenn ich die deaktiviere ist die meldung auch weck. Ich lade meine Apps über den Playstore und von dem kommt die Meldung ja nicht.

Hab jetzt die Android Einrichtung deaktiviert. Die Meldung ist jetzt weck, aber die Ursache ist ja noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingJulien
Hattest Du mal ein Systemupdate nicht komplett zu Ende durchführen lassen, also bis zur Meldung, dass das Update erfolgreich abgeschlossen ist und stattdessen zu früh neu gestartet oder ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du auf die Meldung drückst?
 
Kann ich nicht sagen ob ich mal ein Update abgebrochen hab.

Wenn ich auf die Meldung klicke springt es zu den W-Lan einstellungen.
 
Ich denke dann muss ein WLAN netzt benutzt werden. Vielleicht ist das bei sehr großen Daten so.
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Probleme mit meinem P30 Pro, habe diese Einstellungen hier jetzt auch ausprobiert, aber ohne erfolg.
bin am verzweifeln.

Gruß, Tom
 
Hab seltsamerweise jetzt das gleiche Problem mit meinem Note 10. Mann kann es erst mal umgehen in dem mann die App Android Einrichtung deaktiviert dann kommt die Meldung nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
12
Aufrufe
572
Spacewalker
Spacewalker
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.117
Fulano
Fulano
der von da
  • der von da
Antworten
14
Aufrufe
785
Benutzername124
B
Zurück
Oben Unten