P30 Pro Standort beim Versenden falsch

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KioTronic

KioTronic

Stamm-User
400
Moin zusammen.

Ich habe das P30 Pro und die neueste EMUI 10.0.0.178 drauf.

Ich weiss auch nicht, ob vorher das Problem war.

Wenn ich per WhatsApp meinen Standort (kein live Standort) verschicken will, ortet das Handy mich noch richtig, aber wenn ich es abschicke, bin ich 10-20 km entfernt, obwohl richtig gefunden und geortet.

Wisst ihr, woran das liegen kann? Mit Maps etc. habe ich kein Problem.

Bei mir zeigt es den richtigen Standort an. Hast vor dem Senden die richtige Auswahl angetippt?

Ich habe ebenfalls keine Probleme. Zeigt er bei dir und dem Empfänger den falschen Standort an, oder nur bei dir?
Hast du mal den Cache von Maps und WhatsApp gelöscht?

Bei mir zeigt er den richtigen an. Sobald ich aber sende, ist es bei mir und beim Empfänger falsch.. schicke später in meiner Pause Mal Bilder ..

Hast Du eventuell ein Tool installiert, das die GPS-Koordinaten faked? Wie ist es bei Google Maps, wird Dir dort Dein Standort genau angezeigt?
Schau mal unter System -> System & Aktualisierungen nach ob Du dort den Punkt Entwickleroptionen hast. Falls ja, suche dort nach dem Menüpunkt "App für simulierte Standorte" und schau ob da eventuell eine andere App reinfunkt.

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Vieleicht solltest du mal die Fragen richtig lesen.
Er schrieb doch unmißverständlich das kein Problem bei Maps besteht.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Stimmt. :blink-old:

Kurios... Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich werde die Tage weiter testen und berichten.

@KioTronic

Bist du sicher, dass du die Version 178 hast und nicht die 173?

Zuletzt bearbeitet:
.173 habe ich :) bei den ganzen Versionsnummern kommt man mal durcheinander 👍

@KioTronic

Lustig. Das es vorher keinen aufgefallen ist hehe. Dachte vielleicht gibt es eine neue Version, deshalb die Nachfrage. Die Tage kommt ja ein Update nach dem anderen. Habe im November 3 Updates erhalten ;) 2 Monate davor nicht eines.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich habe aktuell bei der 9er Version das Problem das mein Standort bei den gemachten Fotos falsch angezeigt wird.... Habe das Telefon seid drei Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das bei den Fotos ist wohl „normal“. War schon bei Android 8 so, hab es in der 9er Beta als Fehler gemeldet, ist bis heute nicht korrigiert. Lustigerweise stimmt der Standort der Fotos, nur die Adresse wird falsch aufgelöst. Guckt man die Fotos am Rechner an, ist er beispielsweise korrekt.

• Danke
Reaktionen: beljos
@allthepugs danke für deine Antwort. Dann weiß ich ja kworan es liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit, 🎄🎄🎄

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Update auf .178 ist der Fehler noch vorhanden. Das ist echt nervig.

Versende regelmäßig den Standort und hatte solch Probleme noch nie. Hast du bei anderen Apps auch Problemchen mit der GPS Ortung?

Kocum, setze dein Handy nochmal komplett neu auf.

Zurück
Oben Unten