P30 Startbildschirm einstellen

P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo

Schwierige Frage

Ich habe ein Huawei P 30

Irgendwas hat sich verstellt

Wo man unten bei den 3 Punkten, also da ist ein Pfeil nach links ein Kreis und rechts ein Viereck

Da auf die Mitte drückt hat man immer bei der Home Taste oder so, das sieht man bei der Einstellung wenn man am Bildschirm vom Huawei mit 2 Fingern zusammenzieht

Da ist aber leider der Home Schirm ein anderer mit Apps statt der mit was ich immer habe, den Balken von Google, die Apps die wichtigsten wie Anrufe und Galerie und Kamera usw. und oben das Wetter

Wisst ihr was ich meine?

Ich kann das irgendwie nicht umstellen.
 
Huawei hat Standard mäßig die Gesten Steuerung. Bedeutet das du mit Wisch Gesten das Handy bedienst.
Hab jetzt kein Huawei zur Hand aber gehe mal in die Einstellungen und schau mal bei Bedienhilfen oder geh in die Einstellung und gebe oben im Suchfeld „Navigationsleiste“ ein.
 
Da siehst das Haus Symbol
Falsche Seite Screenshot_20230726_081151_com.huawei.android.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist falsch
Ich will ne andere Seite haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Swipe in dieser Ansicht zur gewünschten Seite und tippe auf das Haus.
Dann ist die gewählte Seite deine Hauptseite.
Gruß
 
Auf der Seite was ich will ist kein Haus Screenshot_20230726_081319_com.huawei.android.launcher.jpg
 
@Pippi99

du musst zuerst wie in deinem Bild oben gezeigt in die (Seiten) Übersicht wechseln
Dort dann deine gwünschte Startseite auswählen und das Haus oben in der Mitte anklicken
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Spacewalker
Danke Ich kapier leider nicht was du mit Übersicht meinst
Ich ziehe zusammen
Habe die einzelnen Bildschirme
Wie am Bild wo Bitte ist Übersicht
Tschuldigung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230726_130213_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippi99 genau das was du zeigst meine ich mit Übersicht
Du ziehst zusammen, dann hast du alle Bildschirme einzeln wie du zeigst verfügbar (in dem du nach rechts bzw links
scrollst). Du hast scheinbar 6 Bildschirme (zeigen mir die Punkte auf deinem Bild)
Den Bildschirm, den du als Startbildschirm willst, da gehst du auf das Haus Symbol. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja i habe kein haussynbol
Wenn ich da zusammen ziehe is das Haus Symbol oben am falschen
Und wenn ich das Haus Symbol drücke tut sich nichts
D kann ich nur die ganze Seite verschieben
Am von mir gewünschten Bildschirm ist kein Haus
Siehst eh
Am falschen ist ein Haus
Drauf drücken bringt ABer nix
Das is es ja
Ich kann nur die Reihenfolge verschieben
Nicht das Fenster wechseln
Das is jo das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippi99
doch, ich sehe es ja sogar auf deinem Screenshot.
Oben in der Mitte. Somit ist das dein aktueller Homescreen.
Zum wechseln nach rechts oder links schieben und den gewünschten Screen als "Home" markieren
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wie @Calimero100 und ich in #4 schrieb:
iMarkup_20230726_132811.jpg
In der Ansicht wie mit <---> eingezeichnet swipen (wischen) danach dann oben wie mit <-- gekennzeichnet auf das "Haus" tippen. Das ist dann dein neuer Startbildschirm.
Der von dir gepostete Bildschirm ist derzeit auf Position 3 von 6. An welcher Position der von dir gewünschte Bildschirm ist wissen wir natürlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Der is auf 4 von 6
Ich habe am gewünschten Bildschirm kein Haus
Am falschen aufs Haus drücken bringt nix
Tut sich nichtsScreenshot_20230726_134525_com.huawei.android.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie du siehst kein Haus Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippi99

soweit ich mich erinnern kann musst du den Bildschirm in der Ansicht oben antippen und damit bestätigen das er dein neuer "Home" Screen ist. Dann erst ist bei dem Bildschirm das Haus zu sehen
 
ja habe ich versucht tut sich nix
wenn ich kurz antippe geht das handy in normalzustand zurück
tippe ich länger an 1 sekunde oder so dann leuchtet es kurz auf und zeigt nur an das ich es verschieben könnte die seite sonst tut sich nix
nix taucht auf
 
ich gucke heute abend Zuhause mal auf meinem P30 Pro wie das bei Huawei genau geht.
 
DAnke
 
Du bist auf den Bildschirm mit den Icons. Dann nimmst du zwei Finger und legst sie auf den Bildschirm und ziehst beide Finger zusammen. Jetzt erscheint die Übersicht aller erstellten Bildschirme. Der Bildschirm den du als Home Bildschirm haben willst muss ganz links sein. Also das kleine Bild drücken,halten und nach links verschieben.
Seit EMUI (keine Ahnung) geht ein durch scrollen der Bildschirme nicht mehr . Ganz links landest du ja auf Google News oder Petal News .
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Hab ich gemacht
Trotzdem ist das Haus am falschen Screen
 
Eben vom POCO Launcher auf den Standardlauncher vom P30 Pro umgestellt.
Es scheint so das sich die Seite mit dem Haus zwar in der Reihenfolge verschieben lässt, aber keine andere Seite als Start (Haus) auswählen lässt. Dazu passt was @Pippi99 geschrieben hat. Das "Haus lässt sich nicht verschieben, zwar eine andere Position auswählen, aber keine andere vorhandene Seite als Start definieren. Das ist ärgerlich. Sorry.

Das bedeutet (für mich) das eine komplette manuelle Neuanordnung der Icons/Widgets für/auf der vorgegebenen "Haus" Auswahl wahrscheinlich ist.
Vllt. findet da jemand dich noch eine andere Möglichkeit.

[OT on]
Wenn du eh am sortieren bist kannst du dir den POCO Launcher (o. a.) mal ansehen. Der POCO Launcher lässt solche Einstellung zu und ist auch sonst mehr anpassbar.
[OT Off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Blödes Huawei
Ich suche eh vielleicht a anderes Handy
Habe alles einzeln verschoben
Horror

Danke für Eure Hilfe

Haben die Handys verschiedene Software obwohl alles Android ist

Jedenfalls ein Handy wie Google Pixel 7
Gute Kamera
Stabil
Stereo Lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
558
Waldgeist2017
W
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
622
okadererste
okadererste
W
  • winter12
Antworten
2
Aufrufe
659
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten