P30 Pro Statusleiste bei gesperrtem Display

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobi291

Neues Mitglied
0
Morgen Leute,
ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass ich beim gesperrten Bildschirn die Statusleiste nicht runterziehen kann um z.B. Wlan, Bluetooth o.ä. an/auszuschalten. Bei meinem Alten Handy (Samsung Galaxy S6) und bei den Handys von einigen Freunden (Samsung, OnePlus und co.) geht das. Kann man das irgendwo einstellen?

@Tobi291
Ja ist normal und gilt der Sicherheit.

Und das kann man auch nicht ausschalten? Ich hätte die Statusleiste auch gern bei gesperrten Bildschirm, um zb de taschenlampe an und aus zumachen

Taschenlampe, Rechner, Rekorder und Uhrzeit-Funktionen kann man im Sperrbildschirm durch nach unten scrollen erreichen.

Geht nicht, aber grade mal ausprobiert.. Nach oben wischen, dann komm ich an die Taschenlampe 🤗

Oops, hatte mich verschrieben, aber hast's ja selber gefunden ;)

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Also geht jetzt nicht mehr, aber man kann ja einstellen das entsperrt wenn man Handy aufrichtet. Wenn man eh Taschenlampe braucht doch kein Problem. Dann aber neu wie das mit neuen EMUI 12.0.0 im P30 nun geht. Man muss jetzt oben, ganz rechts, also quasi auf den Akkustand und Uhrzeit nach unten ziehen. Dann sieht es so wie im Bild neuerdings ganz anders aus! Finde das nicht besser, wegen der zumindest bei mir völlig unnötigen Wiedergabefläche. Was ev. auch nicht alle kennen und wieder super ging, diesen Screenshot mit zweimal mit Fingerknöchel auf Display klopfen, erzeugen.

Anhänge

• Screenshot_20220512_112901_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220512_112901_com.huawei.android.launcher.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 126
Puuhhh.
Da musste ich 3 mal lesen was da steht.
Das Tippen mit dem Knöchel geht schon immer. Da geht auch noch mehr.

Aber nicht mehr heute.

• Danke
Reaktionen: stdue
Ja, schlecht geschrieben, sorry. Was geht noch mehr? Tipps, Tricks?

@stdue

Einstellungen- Bedienungshilfe- Multi Window

Einstellungen- Bedienungshilfe - Verknüpfung &Geste - Screenshot oder Bildschirmaufnahme

Da wird dir erklärt was und wie es geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einhandmodus ist auch gut .
Ist auch da zu finden.

Suchst du eine App !

Streiche auf dem Homescreen nach unten und im obigen Suchfeld gebe den nahmen ein. Beim Treffer tippst du rechts auf das Symbol. Dann wird dir gezeigt wo die App abgelegt ist.

Streiche im Homescreen nach unten und tippe auf das Viereck mit strich. Im nächsten Bild hast du mehrere Modis.

Vermessen und Life Übersetzung ist genial.

Zuletzt bearbeitet: