P30 Suche den WhatsApp Ordner auf dem P30 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knautschzone77

Neues Mitglied
1
Ich habe mein neues HUAWEI P30 Pro am Anfang einem Reset unterzogen und dann die ganz neue Firmware draufgemacht
Build-Nummer 10.0.0.195(C431E19R2P5).
Habe dann erst versucht über die eigene App von HUAWEI (Phone Clone) die Daten vom alten Telefon zu übertragen. Damit wurden nicht alle Daten erfasst.
Danach folgte ein erneuter Reset und der Versuch über die Cloud. Bei der Wiederherstellung aus der Google Cloud wurde etwas mehr wiederhergestellt. Apps wurden soweit installiert. Wo befindet sich das Programmverzeichnis von WA? Über den Dateimanager ist nichts auf dem Telefon zu sehen. Ich möchte den Whatsapp-Ordner wie gewohnt manuell kopieren können, damit gab es noch nie Probleme. Whatsapp nach der Wiederherstellung nicht öffnen und alle Daten ins Programmverzeichnis kopieren (so kenn ich das!). Beim Start sollen die Daten erkannt und wiederhergestellt werden.

Wer kann mir da bitte helfen? Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte!
Vielen Dank

WhatsApp liegt direkt im Hauptverzeichnis. Ich lege diesen vorher an, schiebe meine Sicherung hinein und erst dann WhatsApp neu installieren. Dann wird das Backup auch erkannt und abgefragt.

Anhänge

• Screenshot_20200606_120911_pl.solidexplorer2.jpg
    Screenshot_20200606_120911_pl.solidexplorer2.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am, Tecalote und Knautschzone77
Vielen Dank. Ich versuche es erneut. Lassen sich die Daten ganz problemlos über PC (Explorer) verschieben, oder muss ich die HiSuite benutzen?
Mein Problem ist nämlich auch folgendes..
Es sind nach der Wiederherstellung (die Symbole sind da) auch keine Verzeichnisse von Signal und Threema finden. Iwas läuft hier schief.

Zuletzt bearbeitet:
Geht über PC. Hab ich gestern erst gemacht.

• Danke
Reaktionen: Knautschzone77
Du kannst deinen Signal und Threema Ordner ebenso wie den WhatsApp Ordner via PC rüberkopieren und danach die jeweiligen Apps installieren. Das geht wohl am schnellsten und Du solltest keine Probleme/Datenverluste haben. 😉

• Danke
Reaktionen: Knautschzone77
@Nightly Danke, das habe ich nun auch gemacht. Mich stellen sich nun noch ein paar Fragen.
Am Anfang der Einrichtung fragte mich das Gerät nach der google Adresse zur Wiederherstellung und dann wurden die Daten auf das Gerät gezogen. Nachdem ich das Gerät nach ein paar Fehlern das erste Mal resettet hatte, hab ich die neuste Firmware draufgezogen.

Dann kam beim Neustart nicht mehr die Aufforderung zur Wiederherstellung über das Googlekonto. Habe die Daten für Signal, Threema und WhatsApp manuell draufgezogen. Hatte die Programme bisher noch nicht laufen und wollte sie dann gleich einzeln aufrufen. Meine Frage ist auch... Wenn es nicht sofort funktioniert und ich WhatsApp und die anderen Apps (Signal/Threema/) deinstalliere, um sie wieder zu installieren (um die Wiederherstellung anzustuppsen), werden dann nicht auch schon wieder die vorher auf das Gerät kopierten Daten aus den erstellten Ordnern gelöscht, oder bleibt das alles vorhanden? Fragen über Fragen..SORRY

Es war eine heiden Arbeit den ganzen Salat komplett auf das Gerät zu kopieren (Ich bin ein kleiner Datensammler). Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich hab das Gerät bis jetzt noch nicht richtig in Betrieb genommen und bin ein kleiner Perfektionist. Bei mir muss das immer gleich schon ordentlich sein für den Start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich steige mal quer ein.
So würde es mir von @tecalote erklärt.

Alle Massengerordner von intern auf extern.
Reset und grob einrichten.
Alle Daten wieder zurück auf intern.
Jetzt Massenger installieren(nicht vom Backup überspielen). App starten und verifizieren.
So gibt es auch keine Push Probleme.

Soweit ganz in Kürze.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Wurde doch jetzt schon mehrfach beschrieben....

Aber nicht verstanden oder wenigstens nicht angewandt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote