P30 Pro New Edition Suche einen Bootloader Code, oder die Möglichkeit ihn auszulesen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi Leute, ich habe das Huawei P30 Pro New Edition mit 256 GB und will ein neues Rom flashen, ist das möglich ?

Was ist mit dem Bootloader Code zum entsperren ?

Bitte antworten.

Danke, euer Jonny.

Es ist nicht möglich den Bootloader zu entsperren. Welches Rom willst du dir überhaupt flashen? Soweit ich weiß, gibt es gar keine Custom Roms für das P30.

Kein Tool oder Online Dienst kann ihn momentan auslesen.
Es gibt auch keine Roms.

• Danke
Reaktionen: jandroid
So ein xxxxx

Aber danke vielmals, für diese rasche Antwort 👊🥳.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Johnny_R

So weit war ich noch nicht, schade, habe nur gehört, dass Huawei erst vor einiger Zeit den Bootloader-Entsperr-Code-Dienst ausserkraft gesetzt hat, dachte, es gäbe ROMs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006

Das ist große xxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Bisschen entschärft und multiple Satzzeichen entfernt. Gruß, sGässje
@Jonnyboy84
Ist ca 2Jahre schon das BL Codes nicht mehr heraus gegeben werden.
Unter Android 7u 8 kann man ihn mittels Tools noch generieren.
Es wurde auch schon ein Dump getestet ihn auszulesen, bisher ohne Erfolg.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Was ist eigtl mit Firmware uodate? Wird dann der bootloader nicht entsperrt? Hab nahmlich ein Firmware datei...

@SebbiDaBass
Nein der BL muss manuell geöffnet werden.
Eine Firmware öffnet diesen nicht.

Mittlerweile sollte jeder wissen, dass seit vielen Monaten keine Unlock Codes mehr gibt.

was ist mit filezilla? mit dem ding kann mann den speicher 1zu 1 klonen den bootloader (grub) austauschen und wieder aufspielen... würde rs nicht funzzen? werde es die tage ausprobieren...

@SebbiDaBass, Filezilla ist ein FTP Programm, ich habe noch nie gehört, dass man mit diesem Programm etwas anderes machen kann als Daten zu übertragen. Das Programm gibt es für Windows, MacOS und Linux. Wenn es also eine mir nicht bekannte Funktion von Filezilla geben sollte, mit der man den Speicher klonen kann. Wie soll das dann funktionieren, geschweige denn den Bootloader auszutauschen?
Mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass man den Bootloader bei Huawei Smartphones nicht mehr öffnen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das mit Filezilla, das machen doch alle so, du gewährst dir einfach die Root-Rechte, wie in jedem guten Linux System, dann kannst du alles kopieren und verändern. Und schwub...da kannst du dir den Bootloader öffnen und Root Zugriff einbauen.

PS: sollte jemand mit ein klein wenig Sarkasmus und Ironie nicht umgehen können, einfach den Post ignorieren.

SebbiDaBass schrieb:
was ist mit filezilla? mit dem ding kann mann den speicher 1zu 1 klonen den bootloader (grub) austauschen und wieder aufspielen... würde rs nicht funzzen? werde es die tage ausprobieren...
optimistischer Ansatz, muss man dir lassen

@Arthos, das beste ist, dich zu ignorieren, da du Unsinn von dir gibst.

SebbiDaBass schrieb:
dem ding kann mann den speicher 1zu 1 klonen den bootloader (grub) austauschen und wieder aufspielen...
Wieso nicht gleich die Recovery durch TWRP ersetzen? 👍 Wenn schon, denn schon...

schattenkrieger schrieb:
@Arthos, das beste ist, dich zu ignorieren, da du Unsinn von dir gibst.

Sorry, das du mich nicht verstanden hast, der Unsinn war eigentlich vollste Absicht. Deshalb ja auch der Satz nach dem PS.

Wozu braucht man den offenen Bootloader ja vermutlich wegen Root (Magisk) und dann TWRP und vielleicht ne andere ROM.

Um mit irgendeinem Dateimanager im Dateisystem an die Systemdateien braucht man Root.
in wie weit Filezilla das dann kann, ist mir bei der Betrachtung egal gewesen.

Daraus folgt, die Katze beißt sich in den Schwanz....also ist das nicht möglich.

Zurück
Oben Unten