Swype-Streifen zerreißt, Wörter nicht erkannt

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass der Swype Streifen sehr oft zerreißt und somit das Wort nicht das ist, welches ich swypen wollte.

Und ja, ich nutze noch das alte Nuance Swyp , welches ich seit ca. 2012 nutze und lieben gelernt habe.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass das Problem nur besteht, wenn ich direkt aus einem Chat antworte, soll heißen z.B. direkt aus einem WhatsApp Popup.

Schließe ich das Popup zuerst und öffne den Chat direkt, funktioniert swypen wie immer. Gleiches habe ich hier im Forum. Schließe ich nochmal und öffne erneut, funktioniert es. Ach ja, langsames swypen funktioniert, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich Swype nun schon seit vielen Jahren und kenne es daher nicht anders.

Mir kommt es so vor, als würde es während des swypens eine Art Inputlag geben, weil die Spur zerreißt. Sobald man die zerhackte Spur sieht , stimmt das Wort nicht mehr.

Schaut bitte mal auf mein Video.

"Swypt" ihr evtl auch und könnt ähnliches feststellen. Beim P20 Pro und allen anderen Vorgängern ging es immer problemlos.

Ich danke euch.

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • SVID_20190427_104753_1.mp4
    9,8 MB · Aufrufe: 50
Ich bin seit gestern mal auf das interne SwiftKey umgestiegen, was bis dato problemlos läuft. Grüße
 
Ja, ich nutze auch Swype (wird leider nicht mehr weiter entwickelt) und kann das bestätigen. Probiere auch mit SwiftKey herum.
 
Ich habe seit ein paar Tagen auf Gboard gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. SwiftKey sagt mir nicht so zu. Die Tastatur ist mir irgendwie zu verspielt.

Gboard kommt da schon sehr nah an das originale Swype ran.

Teste das ruhig mal. Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190501_213327_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190501_213327_com.android.chrome.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Django76 und Schlossfalle

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
461
okadererste
okadererste
V
  • vanguardboy
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Armin69
A
H
Antworten
11
Aufrufe
1.270
h8pro
H
Zurück
Oben Unten