P30 Pro Symbolleiste verschwunden

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Hallo zusammen, bei mir ist aktuell die Symbolleiste verschwunden:
Screenshot_20191120_092551.jpg

Da sollte eigentlich die Uhrzeit und der Akkuzustand, WLAN und Netzbetreiber stehen. Wenn ich die Schnellzugriffsleiste herunter ziehe, sehe ich die Leiste, aber die verschwindet dann sofort wieder nach oben. Einen Neustart habe ich schon gemacht, aber das hilft nicht. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
 
Vollbildmodus aktiviert bzw irgendwie die grösse geändert?
Ausgeblendet per Tool zb System Ui Tuner?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Den Vollbildmodus habe ich nicht geändert,
System UI Tuner hatte ich schon in Verdacht, aber bereits deaktiviert, deinstalliert und neu gestartet - das Problem bleibt.

Nachtrag:

Ich habe nochmal im Vollbildmodus rein geschaut und alle Apps deaktiviert,
den Launcher deaktiviert
die Notch ausgeblendet

Die Symbole bleiben verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Irgendwas über den oberen Rand geklebt?
Schriftgröße geändert.
Nova Launcher?
Mach mal Auto Dreshen rein
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke, habe ich alles probiert -
nein, ich habe nichts über den oben Rand geklebt. :laugh:
Nova Launcher habe ich deaktiviert, das Problem blieb
Was ist Auto Dresh?

Wie dem auch sei: Ich habe die Daten gesichert, das Ding auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte.
Auch wenn das für die Nachwelt keine Hilfe ist, bei mir hat es hervorragend funktioniert.
Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Hilfe, rene3006! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Meinte Automatisch Drehen
Wenn dann der letzte Schritt die Möglichkeit war.
Hauptsache geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hab das gleiche Problem, nutze auch den Nova Launcher aber selbst ohne den bleibt es.
Würde gerne einen Factory Reset umgehen - daher noch eine andere Idee? :)
 
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, sichere einfach die Daten und die Einstellungen und spiele sie zurück. Huawei hat ein ganz gut funktionierendes Backup integriert. :)-old
 
Versuch es mit Alle Einstellungen zurück setzen
 
Mach doch erstmal:

Nova Stoppen, alle Daten löschen, deinstallieren
Wipe Cache

Das kommt hundert vom Nova..
 
Ich hatte das letztens auch. Habs aber relativ easy wieder hinbekommen.
Ich überlege aber die ganze Zeit wie. Wenns mir einfällt, poste ich es.
 
Er hat doch geschrieben dass das Problem auch ohne Nova besteht. Warum soll er dann von dem Launcher alle Daten löschen?
 
polar-queen schrieb:
Ich hatte das letztens auch. Habs aber relativ easy wieder hinbekommen.
Ich überlege aber die ganze Zeit wie. Wenns mir einfällt, poste ich es.

Ich warte sehnsüchtig :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gerade selbst herausgefunden.

Nova Launcher - Erscheinungsbild - Häkchen raus bei "Transparente Benachrichtigungsleiste" - Neustart des Launchers - done.
Konnte danach wieder aktivieren ohne Neustart und das Problem war gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und maatik
MarkusK schrieb:
Er hat doch geschrieben dass das Problem auch ohne Nova besteht. Warum soll er dann von dem Launcher alle Daten löschen?
Weil das Problem offensichtlich nur User haben die den Nova nutzen. Es kann ja sein das der eine Android Einstellung umbiegt und dieser Effekt dann auftritt weil die Einstellung permanent gesetzt ist. Deswegen würde ich den mal deinstallieren und nicht nur "nicht nutzen".

und siehe da:
superior schrieb:
Nova Launcher - Erscheinungsbild - Häkchen raus bei "Transparente Benachrichtigungsleiste" - Neustart des Launchers - done.
Konnte danach wieder aktivieren ohne Neustart und das Problem war gelöst.

Danke für deine Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Dann war es bei mir etwas anderes, denn das Problem blieb auch bei einer Deinstallation des Nova Launchers. Den hatte ich nämlich auch in Verdacht. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Das würde dafür sprechen das diese Änderung, die der Nova durch die Transparenz auslöst, auch dann nicht zurückgesetzt wird wenn er deinstalliert wird. Das wäre dann ein Bug im Nova, möglicherweise auch nur unter Android 10 und ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Da hilft nur Nova installieren und den auf Standard Einstellungen zu resetten, falls das geht - nutze den schon lange nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Wäre das Nächste mal einen Versuch wert, danke für den Tipp! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
maatik schrieb:
Das würde dafür sprechen das diese Änderung, die der Nova durch die Transparenz auslöst, auch dann nicht zurückgesetzt wird wenn er deinstalliert wird. Das wäre dann ein Bug im Nova, möglicherweise auch nur unter Android 10 und ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Da hilft nur Nova installieren und den auf Standard Einstellungen zu resetten, falls das geht - nutze den schon lange nicht mehr.

Bei mir unter Android 9 übrigens, aber generell ist deine Idee gut, ja. :)
 
Cool, man dankt. Der Nova und Transparente Leiste waren aktiv.
Nun wieder alles wie gehabt.

Mörsi


Daniel
 

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.339
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
213
Spacewalker
Spacewalker
Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
8
Aufrufe
507
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten