P30 Pro New Edition Synchronisation / Benachrichtigungen von Apps des P30 Pro New Edition

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
mehrfach habe ich ja schon geschrieben das ich extreme Probleme mit der Synchronisation und Benachrichtigungen des P30 Pro New Edition habe. Die erwähnten Tipps habe ich alle umgesetzt, helfen aber kaum. Nehmen wir zb die Facebook App. Ich muss um Benachrichtungen zu erhalten ( zb jemand kommentiert meine Beiträge , Liked, etc ) unter dem Glockensymbol die App öffnen . Dann erst kommen die Benachrichtigungen rein. Ebenso schlecht funktioniert die Synchronisierung. Lösche ich zb am PC einen Beitrag bzw lese diesen bleibt die Benachrichtigung auf dem Phone weiter aktiv, heißt die Nachricht erscheint mit einer Zahl weiter unter der Glocke. Auch ist dies zb in der AppGallery so. Eine App wird aktualisiert im Google Play. Gleichzeitig wird diese aber auf in der AppGallery zur Aktualisierung angezeigt ( natürlich nicht alle Apps aber heute zb die Ausweis2App ). Die Aktualisierung in Play ist abgeschlossen. Unter der AppGallery erscheint weiter die Zahl. Erst nach öffnen der AppGallery ist dann die Zahl weg und es steht auch keine Aktualisierung mehr an. Was kann es noch sein ?
 
Zu deinem Problemen kann ich nur sagen.
Weißt du wie oft sie Synchronisation angestoßen wird? Ich nicht.
Sagen wir mal dass das System ein Mal die Stunde schaut ob was passiert ist und du genau nach dem schauen was veränderst, dann dauert es halt eine Stunde. Nehmen wir die Mail App. Die kann nur alle 15 min aufs Google-Konto schauen.Gmail selbst darf ständig schauen.
 
Das weiß ich auch nicht bei Facebook steht zb unter Konto das es synchron ist. Man kann es ja auch nicht einstellen und bei anderen Hersteller funktionieren Benachrichtigungen problemlos.
 
Das eingestellt?
Und Akkuoptimierung raus genommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210316_153751_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210316_153751_com.android.settings.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles so eingestellt außer Twin App.
 
In FB eingestellt in Der Gruppe
 

Anhänge

  • Screenshot_20210316_172651_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20210316_172651_com.facebook.katana.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 60
Wo findest Du das ?
 
@treptowers
In Facebook in deinen Gruppen oben die 3punkte - Benachrichtigungen
 
Sieht bei mir anders aus. Es geht aber nicht um die Gruppenbenachrichtigungen sondern zb wenn ich etwas poste und jemand antwortet darauf. Dann sollte es sofort am Handy auftauchen bzw benachrichtigen. Macht es aber nicht. Auf dem PC schon.
 
@treptowers
Dann geh mal
Einstellungen - Apps - Apps - Facebook - Benachrichtigungen
Dort durch hangeln
 
Alles bereits gemacht, keine Chance. Gerade wieder folgenden Effekt... Facebook App auf Handy zeigt eine 1 an. Nachricht aber auf dem PC bereits gelesen bzw angeklickt. Also nicht mehr da. Facebook App Handy geöffnet. Nachricht ( Glockensymbol ) verschwindet. Genauso verhält es sich mit den Benachrichtigungen. Diese kommen am PC sofort an. Am Handy so gut wie nie.
 
@rene3006
Funktioniert es denn bei Dir ?
 
@treptowers Bist du sicher dass die die FB App an BEIDEN Orten als Ausnahme hinzugefügt hast?
- Automatischer/Manueller Start
- Akkuoptimierung nicht zulässig

Details siehe hier:
Apps von Energiesparoptionen ausnehmen
 
@BigManitu Ja !
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
152
bboyjunior1980
B
R
  • Remo123
Antworten
14
Aufrufe
1.270
Ro1960
Ro1960
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
573
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten