Synchronisation Kontakte

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mavde

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
vorweg, ich habe leiderlei bisher keine Erfahrung mit Android Geräten.
Aktuell haben wir auf einen Huawai P30 über die nativen APP unseren Exchangen Online angebunden. Wenn wir nun bei den Kontakten dieses Konto auswählen werden auch hunderte Kontakte vorgeschlagen, welche nur eine E-Mail Adresse beinhalten. Scheinbar aus Mail Korrespondenzen heraus.
Wie kann ich diese für uns "unnötigen" Kontakte entfernen? Ich möchte lediglich Kontakte sehen, welche eine Rufnummer beinhalten, oder "bewusst" von mir angelegt wurden.
Vielen Dank und Beste Grüße
Mavde

Neben dem dass ich das nicht beantworten kann, möchte ich kurz anmerken, dass Du im falschen (Mate30Pro) Thread bist.

Zuletzt bearbeitet:
@mavde
Hast Du das Huawei P30 oder das Huawei Mate 30 Pro? Falls Du das Huawei P30 hast, kann ich Deinen Thread verschieben.

• Danke
Reaktionen: Cris
@Julian23 Ich habe das Huawei P30 bitte verschieben und vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Julian23
@mavde
Erledigt :)-old

• Danke
Reaktionen: GigaTom und HCD
Haste mal das mit dem Kontakte zusammenführen versucht?

mavde schrieb:
Guten Tag,
vorweg, ich habe leiderlei bisher keine Erfahrung mit Android Geräten.
Aktuell haben wir auf einen Huawai P30 über die nativen APP unseren Exchangen Online angebunden. Wenn wir nun bei den Kontakten dieses Konto auswählen werden auch hunderte Kontakte vorgeschlagen, welche nur eine E-Mail Adresse beinhalten. Scheinbar aus Mail Korrespondenzen heraus.
Wie kann ich diese für uns "unnötigen" Kontakte entfernen? Ich möchte lediglich Kontakte sehen, welche eine Rufnummer beinhalten, oder "bewusst" von mir angelegt wurden.
Vielen Dank und Beste Grüße
Mavde
Im Exchange muss konfiguriert werden, das nur das persönliche Kontaktbuch des exchange users synchronisiert wird. Das muss dann aber gepflegt werden. Das sollte eigentlich sogar Standard so sein.
Im Outlook hat man ja das öffentliche Kontaktbuch (was alle sehen) und das persönliche. Einfach angewöhnen im persönlichen Kontaktbuch zu arbeiten.
Da sollten solche Email Leichen dann nicht auf den exchange kommen. Ich möchte auch meinen, daß man schon im Outlook einstellen kann, daß nur Kontakte mit Nummern angezeigt werden (das wird dann auch synchronisiert).

Allerdings, ich dachte das es früher mal auf dem Handy (nicht Huawei) eine Einstellung gab, das man nur Kontakte mit Nummern angezeigt bekommt. Finde ich hier auf dem p30pro nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal am Handy auf deine Kontakte und oben rechts auf die drei Punkte. Einstellungen.
Da mal durch schauen was du machen kannst.
Ich habe kein Exchange Konto.

Zurück
Oben Unten