P30 Pro Systemupdate bei refurbed Geräten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stoephi

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 2019 ein Huawei P30 Pro. Dieses hat nach und nah den Geist aufgegeben, Akku. einige Hänger + ein paar Risse vorne und hinten. Ich habe mich jetzt nach längerem für ein Refurbed P30 Pro entschieden, da ich mit diesem sehr zufrieden bin. Ich habe es jetzt seit zwei Tagen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Akku läuft sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Sicherheitsupdate vom 01.04.2020 und das Play-Systemupdate vom 01.09.2019. Ich weiß, dass es seit 2023 keine Updates mir gibt, würde aber gerne die letzten einspielen. Allerdings kann ich die über das Handy nicht laden. Es sagt mir ständig, dass es keine Updates gibt, aktuelle Version liegt vor. Hat jemand eine Idee, wie ich das System überlisten kann oder die Updates manuell, evtl. über ein Datenkabel und PC runterladen kann?

Also bei Google Play (Sicherheitsupdates) wird das nix mehr.
Das Phone wird mit max. A10 betrieben. Diese Androidversion wird von Google nicht weiter mit aktualisierten Patches versorgt.

Auch bei den Huawei System Apps sehen ich eher dunkelgrau.
Auch Huawei nimmt seine Updates irgendwann von den Servern, bzw. unterbindet eine automatische Aktualisierung via OTA.
Vllt. Hat noch jemand eine Datei gespeichert, da ist hier in der Community @Tecalote ein kompetenter Ansprechpartner.
Er wird sich sicherelich bald hier melden wenn er meine Markierung an ihn gesehen hat.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Tecalote
@Stoephi Welche Android Version hat das Gerät?

Hier gibt's einige Google Mainline Systemupdates zum Download. Android Version muss passen, ansonsten funktioniert die Installation nicht.
Doch selbst, wenn die Installation klappt, ist nicht sicher, dass das Google Play-Systemupdate danach in den Einstellungen korrekt angezeigt wird.

Download Main components APKs for Android - APKMirror

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Fulano
Stoephi schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich das System überlisten kann oder die Updates manuell, evtl. über ein Datenkabel und PC runterladen kann?
Evtl. über HiSuite am PC/Laptop.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Tecalote Das sind Dummy-APKs, die max. nur das Datum ändern. Sie haben aber alle keinen Inhalt und sind immer nur 45kB groß.

Zurück
Oben Unten