Tastatur schließt sich beim Schreiben ständig

A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi

Ich bin mit meinem Huawei p30 pro soweit echt zufrieden. Nur ein Problem macht mich wahnsinnig: wenn ich etwas schreibe (so wie hier im forum jetzt gerade) dann schließt sich ständig die Tastatur. Also ich tippe und plötzlich geht sie zu und ich drücke irgendwo auf dem Bildschirm rum. Das ist sehr lästig. Manchmal schließt sich sogar das Programm.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Vielen Dank schon mal :)
 
Lösch mal den Cache und Daten der Swiftkey bzw. deiner Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: angelsfire
Hatte ich schon mehrfach gemacht. Hat nix gebracht. Habe jetzt aber gerade mal SwiftKey auf den werkszustand zurückgesetzt (wusste nicht dass das geht) und dann neu geladen. Zumindest aktuell hier beim schreiben tritt das Problem nicht auf :)
 
@angelsfire hatte ich auch nach dem Update auf 161. Hatte SwiftKey im Store deinstalliert und wieder installiert seit dem ist es wieder okay. PS war sehr nervig man konnte nicht suchen oder Passwörter eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: angelsfire
Ich habe ab und zu das Problem, dass beim swype die Worte doppelt erscheinen, direkt aneinander hängend... Und es ist absolut zufällig, in diversen Apps. Alles löschen von Cache oder zurück setzen oder neu installieren hilft nichts, zumindest nicht dauerhaft
 
Ich nutzt die G-Tastatur und auch da ab und an das gleiche Spiel. Tastatur ist plötzlich weg oder gleiche Wörter kommen doppelt.
 
Kennt jemand eine Tastatur die im Hochformat das alte T9 hat?
Ich komme mit der qwertz noch nie so richtig zurecht.
Hab SwiftKey und gboard probiert. Die können das nicht oder ich finde es nicht.
 
@maatik
Ich nutze Smart Keyboard Pro. Allerdings muss die erst noch lernen, bevor man sie richtig nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Trans_Am
Hi,
meine Tastatur, Swift oder Google, schließt sich auch immer selbst.
Cache und Daten löschen, deinstallieren, reinstallieren bringt alles nix.
Liegts vielleicht einfach bloß an Huawei?
Doof, habs P30 Pro NE im Juni neu gekauft. Liebe alles, bis auf diese Tastatur... die hier jetzt btw noch nicht einmal weggestorben ist.
Überall sonst schließt sie sich.

Seufz.
Vielleicht weiß ja jemand hierzu etwas nach über einem Jahr 😁

Fröhliche Grüße,
Kadda
 
Hat du die Gestensteuerung aktiviert?
Passiert mir auch ab und zu wenn man nicht tippt sondern swipt. Gerade bei Worten die mit P oder L anfangen.
Die Buchstaben liegen so na an Rand das die als Geste erkannt werden.
Das ist bei Xiaomi besser gelöst wo ich den Totraum an den Seiten einstellen kann. Also wo die Geste beginnt.
 
@GigaTom schreibe ich hier mit smart keyboard pro und lösche was, dann löscht es mir alles..so als würde ne "taste" hängen.
 
ich bin ja auch ein Freund von Tests, bekomme aber mit der jeweiligen Geräte-eigenen Tastatur eigentlich alles gut hin, auch per swypen. Das einzige was mir gegenüber der Google Tastatur WIRKLICH fehlt, ist das Sprachpaket "Pfälzisch" (kein Scherz)
 
@daywalker1911
Kann ich nicht bestätigen. Funzt bei mir bei allen Geraten, außer beim Pixel 3a mit Android 11. Dort beendet sich die Tastatur ständig.
 
@GigaTom mmh .dann sollte ich die vielleicht Mal löschen und neu einrichten
 
Ich hatte heute auch massive Probleme mit Gboard, welche durch ein Update von Android WebView dann erledigt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
467
okadererste
okadererste
M
  • mahler
Antworten
2
Aufrufe
283
mahler
M
der von da
  • der von da
Antworten
14
Aufrufe
814
Benutzername124
B
Zurück
Oben Unten