Tastatur schließt sich beim Schreiben ständig

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur schließt sich beim Schreiben ständig im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Ich bin mit meinem Huawei p30 pro soweit echt zufrieden. Nur ein Problem macht mich wahnsinnig: wenn ich etwas schreibe (so wie hier im forum jetzt gerade) dann schließt sich ständig die Tastatur. Also ich tippe und plötzlich geht sie zu und ich drücke irgendwo auf dem Bildschirm rum. Das ist sehr lästig. Manchmal schließt sich sogar das Programm.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Vielen Dank schon mal :)
 
rene3006

rene3006

Inventar
Lösch mal den Cache und Daten der Swiftkey bzw. deiner Tastatur.
 
A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich schon mehrfach gemacht. Hat nix gebracht. Habe jetzt aber gerade mal SwiftKey auf den werkszustand zurückgesetzt (wusste nicht dass das geht) und dann neu geladen. Zumindest aktuell hier beim schreiben tritt das Problem nicht auf :)
 
hello123

hello123

Ambitioniertes Mitglied
@angelsfire hatte ich auch nach dem Update auf 161. Hatte SwiftKey im Store deinstalliert und wieder installiert seit dem ist es wieder okay. PS war sehr nervig man konnte nicht suchen oder Passwörter eingeben.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe ab und zu das Problem, dass beim swype die Worte doppelt erscheinen, direkt aneinander hängend... Und es ist absolut zufällig, in diversen Apps. Alles löschen von Cache oder zurück setzen oder neu installieren hilft nichts, zumindest nicht dauerhaft
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Ich nutzt die G-Tastatur und auch da ab und an das gleiche Spiel. Tastatur ist plötzlich weg oder gleiche Wörter kommen doppelt.
 
T

Trans_Am

Experte
Kennt jemand eine Tastatur die im Hochformat das alte T9 hat?
Ich komme mit der qwertz noch nie so richtig zurecht.
Hab SwiftKey und gboard probiert. Die können das nicht oder ich finde es nicht.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@maatik
Ich nutze Smart Keyboard Pro. Allerdings muss die erst noch lernen, bevor man sie richtig nutzen kann.
 
K

Kaddarola

Neues Mitglied
Hi,
meine Tastatur, Swift oder Google, schließt sich auch immer selbst.
Cache und Daten löschen, deinstallieren, reinstallieren bringt alles nix.
Liegts vielleicht einfach bloß an Huawei?
Doof, habs P30 Pro NE im Juni neu gekauft. Liebe alles, bis auf diese Tastatur... die hier jetzt btw noch nicht einmal weggestorben ist.
Überall sonst schließt sie sich.

Seufz.
Vielleicht weiß ja jemand hierzu etwas nach über einem Jahr 😁

Fröhliche Grüße,
Kadda
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hat du die Gestensteuerung aktiviert?
Passiert mir auch ab und zu wenn man nicht tippt sondern swipt. Gerade bei Worten die mit P oder L anfangen.
Die Buchstaben liegen so na an Rand das die als Geste erkannt werden.
Das ist bei Xiaomi besser gelöst wo ich den Totraum an den Seiten einstellen kann. Also wo die Geste beginnt.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@GigaTom schreibe ich hier mit smart keyboard pro und lösche was, dann löscht es mir alles..so als würde ne "taste" hängen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
ich bin ja auch ein Freund von Tests, bekomme aber mit der jeweiligen Geräte-eigenen Tastatur eigentlich alles gut hin, auch per swypen. Das einzige was mir gegenüber der Google Tastatur WIRKLICH fehlt, ist das Sprachpaket "Pfälzisch" (kein Scherz)
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@daywalker1911
Kann ich nicht bestätigen. Funzt bei mir bei allen Geraten, außer beim Pixel 3a mit Android 11. Dort beendet sich die Tastatur ständig.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@GigaTom mmh .dann sollte ich die vielleicht Mal löschen und neu einrichten
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich hatte heute auch massive Probleme mit Gboard, welche durch ein Update von Android WebView dann erledigt waren.
 
Ähnliche Themen - Tastatur schließt sich beim Schreiben ständig Antworten Datum
15
2
5