P30 Pro Telefonieren und gleichzeitig Internet nutzen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hello123

hello123

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo, mir ist aufgefallen wenn ich telefoniere das ich kein Internet habe im LTE Netz, wo kann ich es aktivieren? Oder ist es nicht möglich? Es ist mir erst heute aufgefallen, weil ich während des Telefonates etwas Google musste und es nicht ging obwohl ich Signal hatte.

In den SIM Einstellungen VoLTE einschalten.
Dein Provider muss es auch unterstützen.

hello123 schrieb:
wenn ich telefoniere das ich kein Internet habe im LTE Netz
Vermutlich fällst Du beim Telefonieren zurück auf 2G, was aber dann nicht mehr angezeigt wird.

Wo findet man denn die SIM Einstellungen? Hab jetzt alles durchgeklickt aber nichts gefunden....

Mobiles Netzwerk

Habe leider das gleiche Problem und bei mobiles Netzwerk steht nichts von VoLTE, was jetzt ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maatik hallo maatik, beim P30 pro habe ich auch dieses Problem, surfen und telefonieren geht zusammen nicht, bei mobiles Netzwerk, auch keine VoLTE gefunden, was jetzt ?

Die SIM ist aktuell und nicht zugeschnitten?

Ist eine SIM-Karte aus 2018 von Vodafone, bei meine iPhone x hatte ich keine Problemen damit,

Zugeschnitten?

Nicolay1975 schrieb:
Ist eine SIM-Karte aus 2018 von Vodafone,
Direkt von Vodafone oder einem Reseller (wie debitel z. B.)?

Das Problem hab ich auch, aber hatte ich schon beim P20 Pro
Nur hab ich jetzt beim P30 Pro 2x ne O2 Sim drin (ja Orignal O2)
Aber nach knapp 3-5 min geht dann das Internet nicht mehr, komplett weg und kommt erst nach beenden vom telefonat wieder

Meine Karte ist direct bij Vodafone, gibt angeblich mehrere mit dieses Problem aber leider hat niemanden einen Antwort

Bei mir ging es von Anfang an.
Da ich aber keine Einstellung im P30pro gefunden habe, hatte ich bei Vodafone angerufen und gefragt ob VoLTE aktiv sei. Der Kundenservice hat dann nachgeschaut und dieses bejaht.
Ich denke es liegt an der Konfiguration seitens Vodafone.
Das einzige was ich über den Kundenservice aktivieren lassen musste war WiFi Calling.
Dieses hat der Kundenservice freigeschaltet und daraufhin bekam ich eine SMS, das es aktiviert wurde. Dieses kann ich auch im Menü des P30pro ein und ausschalten.
Vielleicht rufst Du einfach mal bei Vodafone an und fragst nach?

Habt Ihr eigentlich mal nachgeschaut, ob Ihr während des Telefonats nicht ins 2G-Netz zurückfallt?

Nein, ich werde das Mal versuchen, vielen Dank, ich habe noch eine andere Frage an dir Gigatom und hoffe das du auch diese beantworten kannst, bist ja Moderator 🤗, habe meine Frage aber schon in eine andere threat gefragt, hat damit zutun das Google pay App sich nicht öffnen lässt, bekomme Fehlermeldung, bei Google habe ich PayPal und Visa hinterlegt, weiss du was das Problem ist ?

Anhänge

• Screenshot_20191011_125230_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    Screenshot_20191011_125230_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 160
Ich nutze Google Pay nicht. Abgesehen davon ist das hier OT. Aber vielleicht bekommst ja noch im anderen Thread eine Antwort.