P30 Pro Text-Shortcut App fürs P30 Pro?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Text-Shortcut App fürs P30 Pro? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
auf dem PC gebe ich viele Namen, Adressen, Telefonnummern, Kennwörter per Shortcut ein.
Z.B.: Bernd Mustermann "BM" oder dessen Telefonnummer mit "BMT" ein. Solch eine App fehlt mir im P30 pro.
Ist so etwas schon an Board wie bei Samsunggeräten oder gibt eine ensprechende App? Die Suche im Google-Store habe ich aufgegeben, weil die etwas anderes verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Wenn du eine App hattest auf Samsung, schau doch wie die heißt.
Zum Verständnis.
Wo willst du shortcuts verwenden.
Willst du beim Schreiben Kürzel tippen und das lange Wort kommt.
Teste mal bei den Einstellungen deiner Tastatur die Einstellung Wörterbuch. Da kannst du Kürzel und das gewollte lange Wort speichern.
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Tipps.
Das GBoard funktioniert. Mit gefällt aber die Tastatur nicht, die Sonderzeichen und Umlaute sind erst nach dem Umschalten vorhanden.
Texpand hat Probleme mit Emui. Mehr als zwei Shortcuts kriege ich nicht hin.
@okadererste
ich verwende Shortcuts in jedem Text und in einigen Eingabemasken. Meist aber nur bei längeren Namen oder Texten, Adressen usw.
Im Samsung ist dies eine interne Tastatur, welche ein selbst zu verwaltendes Wörterbuch hatt. Ja damit geht es. Lässt sich aber nur in Samsug verwerten. Das Samsung verwende ich aber nie fürs Schreiben, weil es keine Sim-Karte hat. Brauche ich nur für stereoskopische Bilder (3D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
@handynaut,
ja, dieser Vorschlag gefällt mir bisher am Besten, zumal ich das MS-Board schon verwende (Swiftkey wurde ja von MS übernommen, was ich auch schon ewig benutze). Fragt sich nur noch, wie lang die Snippets trotz Pin nicht gelöscht werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Bei Gboard kannst du in den Einstellungen-Sprache auch das Layout "Deutsch"eingeben dann hast du die Umlaute direkt. Sonderzeichen oder so ist das Problem. Um so mehr angezeigt soll um so größer das Textfeld und um so kleiner das restliche Display.
Bei Gboard -Wörterbuch klappen gespeicherte lange Passagen Recht gut.