P30 Pro New Edition Textblasen Farbe in Messages auf P30 Pro NE ändern

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Kann man die Hintergrundfarbe und eventuell noch den Textstil der Nachrichten in SMS ändern ? Ich habe eingehende Nachrichten schwarzen HG und ausgehende blau. Würde ich gerne ändern.

in der App gibt es doch Einstellmöglichkeiten (bei mir: hell, dunkel, standard); bewirken die nichts?

Was sollen die bewirken ? Die ändern die Hintergrundfarbe wenn man Messages öffnet aber nicht die Textblasenfarben.

woher soll ich das wissen? Ich benutze die App nicht. Und du hast ja auch nicht geschrieben, dass du diese Einstellungen probiert hast und sie kein Ergebnis bringen. Immerhin gibt es ja Apps, die beim Ändern des Designs (z. B. Hintergrundfarben) auch die Farben der "Sprechblasen" ändern.
Ich wollte eine Möglichkeit aufzeigen (die in diesem Fall also nichts gebracht hat).

Wenn man nichts weiß einfach nichts schreiben. Mache ich auch so.

@treptowers na, er hat es doch wenigstens versucht. Dass dich das Ergebnis nicht befriedigt, nicht seine Schuld.
Punkt.
Schriftart verändern geht, systemweit, also auch in Messages. Extra Themes gibt es dafür meines Wissens jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon, LZ86 und PurpleHaze
@Bisoprolol2.5 Ich schreib ab sofort auch auf alles was auch wenn ich nichts weiss. Macht echt Sinn.

Dann gäbe es ja in jedem Thread eine Antwort von dir.. 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und PurpleHaze
@alope
Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich male die Textblasen nun auf meinem P30 Pro NE mit Edding aus. Klappt super und ich habe eine Quelle gefunden wo verschiedene Stifte sehr günstig zu haben sind. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alope
@treptowers Weißt du, was an deinem Auftreten hier sehr bemerkenswert ist...Du kommst mit einer Frage daher und erwartest prompt die Lösung derselben, ohne dass du dich auch nur ein wenig selbst anstrengst. Denn hättest du dies getan, eine große Suchmaschinerie machts möglich, hättest du herausfinden können , dass die Farbanpassung in Google Messages seit einigen AppVersionen nicht mehr verfügbar und deine Fragestellung somit obsolet ist.
So meinerseits innerhalb von drei Minuten aus reinem Eigeninteresse geschehen.
Dass du dann den Leuten, die dir überhaupt noch antworten, pampig kommst bzw alles ins Lächerliche ziehst... 👎🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, borisku, simarilon und 5 andere
# Mod
Guten Morgen Leute.
Jetzt beruhigen wir uns mal wieder und kommen zurück zum Thema. Weiteres OT wird kommentarlos gelöscht. @treptowers, an Deiner Stelle würde ich mal etwas an meiner Sozialkompetenz arbeiten.
Danke für Euer Verständnis.
Gruß
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, borisku, LZ86 und 6 andere
@DarkAngel Sorry, wenn ich interveniere.
Nicht "WIR" müssen herunterkommen.
Ich erkenne hier nur einen Provokateur, der immer nur am "Pushen" ist. Siehst Du das anders, dann kick mich aus dem Thread.
Jeder versucht nach seinen Möglichkeiten, Lösungen zu finden und anzubieten. Das nenne ich HELFEN, Schmäh hat dabei gewiss niemand verdient. Kritik muss, angemessen, trotzdem erlaubt sein dürfen.
PS: Gerne auch PM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, borisku, simarilon und 3 andere
Wir fallen aber immerwieder darauf rein. Helfersyndrom !!!

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, GigaTom, schattenkrieger und eine weitere Person
@okadererste lasst es einfach.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5
Ich gebe euch in der Hinsicht absolut Recht, dass helfen nicht nur in einem Forum wie diesem elementar wichtig ist.
Zum Provozieren gehören aber auch immer mindestens Zwei. Und jetzt bitte ohne OT weitermachen oder eben nicht. 😉
Danke.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und TheMissingLink
Ich denke da wirst du um eine alternative App nicht drum herum kommen.
Ob sich das lohnt bleibt dahin gestellt.
Ein wenig anzupassen ist ja nur die Schrift,aber dann vom ganzen System.

Ob das noch heute funktioniert , musst du schauen. Es ging mal.

Das könnte interessant sein: "Theme Editor For EMUI"
Theme Editor For EMUI - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@okadererste
Aber es geht unter EMUI11 immer noch.
Edit: Die AHApp ärgert mich.
Zum Schriftarten runterladen brauchts ne extra App.

Zuletzt bearbeitet:
In der Design App kann man Schriften laden.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@okadererste Zähl mal durch, wieviele davon kostenfrei zu haben sind. 🤭🤫

Es gibt Leute die kaufen für 20€ ein Gadget bei Fortnite das kein Mehrwert hat.
Da kann ich auch mal 1-2€ für die Optik vom Handy ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und DarkAngel
Zurück
Oben Unten