P30 Pro Ton bei HDMI an Monitor

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stalli

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein P30 Pro und habe das über ein USB-C auf HDMI Kabel an einen Monitor angeschlossen. Leider haben Monitore ja keinen integrierten Lautsprecher wie ein Fernseher und können somit den Ton nicht wiedergeben. Ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden, den Ton einfach übers Handy abzuspielen.
Wenn ich ein Bluetooth Kopfhörer verbunden habe, wird mir das in der Statusbar angezeigt mit der Info: Derzeitiges Audioausgabegerät. Wenn ich da länger drauf drücke, kann ich auch umstellen auf den Telefon Lautsprecher.
Wenn ich aber das HDMI Kabel angeschlossen habe, kommt diese Anzeige nicht. Ich kann diese beiden Optionen auch per Suche nicht in den Einstellungen finden.
Ich möchte auch nicht dauerhaft per Kopfhörer gucken, zumal ich nicht immer alleine vorm Monitor sitze.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Ton übers Handy ausgeben kann?
Gruß Stalli

Das wird nicht funktionieren. Kauf dir doch paar einfache Boxen und stecke sie mit 3,5 Klinke in den Monitor. Das hat doch jeder.
Ich kenne aber kein Monitor der kein Lautsprecher hat. Die Systemklänge von Windows müssen ja auch irgendwie wiedergegeben werden.

Naja, ich habe zig Monitore hier und auf der Arbeit... Kein einziger hat Lautsprecher. Und wenn Du USB zu HDMI benutzt, ist am Phone auch kein 3.5 Klinke mehr frei.

Wird der Desktop-Modus genutzt, oder wird das Display gespiegelt? Im Desktop-Modus jedenfalls ist in der Taskleiste (ziemlich rechts) ein Symbol um die Audioausgabe zwischen Monitor und Smartphone zu wechseln. Ganz easy.
Bei der Spiegelung des Displays kann ich es jetzt aber auch nicht sagen, müsste ich morgen selbst erst nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie werden den die Systemklänge abgespielt?
Kleine Lautsprecher haben die meisten.
Ich meine auch den Klinkenanschluss am Monitor.

Sorry, aber es ist nun mal so, dass sehr viele Monitore keine Lautsprecher haben. Dafür hatte man früher Soundkarten, an die man Boxen oder Kopfhörer angeschlossen hat. Mag sein, dass es sich mittlerweile durchgesetzt hat, auch Lautsprecher zu verbauen, aber dann sollte es ja auch kein Problem sein, diese per HDMI anzusteuern.
Und die Windows Systemklänge werden dann eben nicht abgespielt, wenn keine Lautsprecher vorhanden sind.

Wie gesagt, alle meine Monitore zuhause und auch hunderte auf der Arbeit haben weder eingebaute Lautsprecher noch 3.5 Klinke dafür.
Ohne extra Lautsprecher, die am PC angeschlossen werden, bleibt das Gerät stumm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal mehr zu seinem Vorhaben:

EMUI Desktop Modus - Kann das Smartphone das Notebook ersetzen?

Kurz: er soll sich einen Bluetooth Lautsprecher zulegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass es keine gibt. Es ist aber eben nicht üblich (gewesen)

Im Übrigen haben die ersten 4 Treffer unter den 24 Zöllern keine Lautsprecher. 2 davon haben 3.5 Klinke out
Dafür braucht er dann aber wieder Lautsprecher, die er extern anschließen muß...

So viel zu Deiner These..

Wenn man als Suche 3.5 Angibt, bekommt man diese natürlich auch angezeigt....

Es geht hier auch primär um Deine Aussage, dass Du "keinen" Monitor kennst, der keine Lautsprecher hat......

okadererste schrieb:
Ich kenne aber kein Monitor der kein Lautsprecher hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auf.
Du hast gewonnen..
Wir diskutieren über so ein Scheiß und der TE kommt nicht weiter.
Mach du weiter mit der Hilfe.

Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Die Lösung ist ja auch ziemlich banal...

Entweder er hat Lautsprecher am Monitor, dann funktioniert Dein Tipp, oder er hat keine, dann funktioniert eine günstige Bluetooth Box, die er mit dem Smartphone koppelt.

Und den Smartphone Lautsprecher würde ich jedenfalls nicht nutzen, wenn ich schon am Monitor schaue.