P30 Tote Pixel am Zoomsensor

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hallo,
Habe bereits das zweite P30 da ich dachte beim ersten handelt es sich um einen Einzelfall. . .
Nur dassdas zweite dasselbe Problem hat.

Bei zoom mit 3fach sieht man es bereits, bei 5 Fach deutlich: auf ein dunkles Objekt fokussieren und in der schwarzen Fläche sind dutzende weiße Pixel, die immer an der selben Stelle sind, also direkt am sensor.
Kenne das von früher von billigen kompaktkameras.

Mate 20x ebenfalls mit 3 und 5x zoom hat das Problem nicht.

Hab die Stellen eingekreist, vollbild aufmachen bitte.

Kann das mal jemand bei sich testen.

Lg

Anhänge

• IMG_20190424_194112.jpg
    IMG_20190424_194112.jpg
    877,8 KB · Aufrufe: 603
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und HerrDoctorPhone
Hat keiner ein P30 und das mal getestet?
Oder will keiner wahr haben, dass sein Sensor tote Pixel hat :p

Hi

also bei meinem Pro hab ich jetzt mal nen Foto von was dunklem gemacht und habe keine "toten" Pixel gesehen.

Sorry!

Sicher das nicht einfach nur dein TV staubig ist, tote Pixel sind eigentlich bunter und nicht so unförmig und würden im JPG wahrscheinlich eh rausgerechnet werden. ;)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte das P30 Pro auch zum Testen, dort konnt ich auch keine feststellen.

Habe 2 verschiedene P30 (non Pro) zu Hause gehabt. Und bei beiden derselbe Effekt.

Je mehr Zoom man verwendet, desto auffälliger werden Sie. Allerdings bei normalem 5 X Hybrid Zoom auf schwarzen Flächen ist es bereits sichtbar.
Und interessant ist auch, dass wenn man auf einen dunkle Fläche hält die weissen Punkte nach und nach mehr werden... Sie sind auch immer an der selben Stelle, wenn man die Kamera schwenkt - also NEIN, der TV ist nicht staubig ;)

Es könnte sich allerdings um Staub auf der Linse handeln, je grösser der Zoom, desto mehr streuen die das Licht....

Was weiss ich, bleib bei meinem Mate 20 - die Fotos (wenn nicht Ultralowlight) sind genauso gut, und teilweise sogar etwas schärfer...

Zurück
Oben Unten