Über Nacht viele neue Bilder aus WhatsApp und Galerie verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buntehose

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute morgen mußte ich mich an meinem P30 Pro wie nach einem Neustart neu anmelden.
Seitdem sind alle Bilder in Whatsapp neuer als der 31.01.2020 verschwunden.
In der Galerie fehlen alle Fotos im Ordner Camera, die neuer sind als der 08.03.2020.
Im Ordner "Screenshots" fehlen all Bilder neuer als 10.01.2020
Im Ordner Videos fehlt alles neuer 09.01.2020
usw.

Noch jemand das Problem?

EMUI Version ist 10.0.0.190 (C431E19R2P5)

Habe es heute morgen auf die Schnelle im Zug auch nicht gefunden wie ich meine Bilder und Sicherungen von Google wieder aufs Handy bekomme.#
Muß ich heute abend/am WE mal drangehen.

Hast du die Optimierung genutzt oder das im Screenshot?
Schau mal unter Sonstige ob dort was ist oder falls zu Google Fotos gesynct hast, dort mal nachschauen

Anhänge

• Screenshot_20200423_200005.jpg
    Screenshot_20200423_200005.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
1. Wo und für was soll diese Einstellung sein, die finde ich bei mir nicht!
2. Warum sind nur die neuesten Sachen verschwunden und keine 3 Jahre alten Fotos, die sich 2,5 Jahre keiner mehr angesehen hat?
Es sind Bilder verschwunden, die ich gestern geschickt habe und das müßte dann ja ständig passieren seitdem ich dieses Handy habe, da ich diese Einstellung nicht kenne und daher nie bearbeitet habe.
3. Habe es gefunden, Galerie synchronisieren ist "Aus"

Zuletzt bearbeitet:
Und die Nutzung des Optimizers?

Ich habe nichts verstellt, den Optimizer kenne ich nicht, keine Ahnung wo der sein soll und ich habe das Handy seit mehreren Monaten.
Warum dann erst heute Nacht nach nicht erwünschtem oder gestarteten Neustart und warum die neuesten Bilder?
Ein Optimizer wird ja wohl erst lange nicht benutzte Dateien entfernen.
Auch das blöde Ding habe ich gefunden: Auto-Bereinigung nach 14 Tagen - das hätte dann schon mindestens 4-5x passieren müssen.
Aber Danke für den Tip, wird sofort ausgeschaltet!

Wenn ich etwas gereizt klinge, bitte ich um Entschuldigung.
Das betrifft nicht die, die mir helfen wollen, sondern mein * Handy oder * Google oder was auch immer das verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Fäkal Äußerungen entfernt. Gruß Cris.
Hast du Google Foto?
Hast du Mal in der Galerie -Alben ganz unten bei Sonstige nach geschaut?
Verwendest du eine Speicherkarte?

Guten Morgen zusammen,

ich vermute eher, dass die Whatsapp Synchronisation/Sicherung das letzte Mal am 31.01.2020 stattgefunden hat? Du schreibst ja von Whatsapp Fotos. Weiterhin schreibst du, dass du dich an deinem P30 Pro "neu anmelden" musstest. Was genau heißt neu anmelden? Nur mit SIM-Pin nach einem Neustart, oder die ganze Ersteinrichtung?

Ich vermute, dass du hier auch deinen Google Account + Apps neu eingerichtet hast, oder?

In Whatsapp würdest du z.B. unter Backup sehen wann das letzte Mal synchronisiert/gesichert wurde.

Okadererste meint wahrscheinlich auch die App "Google Fotos", worüber du Bilder/Videos synchronisieren/sichern kannst. Ist halt die Frage, ob und wie du ggf. deine Fotos sicherst.

LG Thomas

Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber hatte mich dann mit dem Problem abgefunden.
@thomasoeli:
Sicherung täglich
Neuanmeldung nach Neustart mit SIM-Pin etc., wahrscheinlich SW-Update
Kein google-Account neu eingerichtet, alle Accounts und Einstellungen waren da.
Einige Fotos sind dann nach und nach wieder aufgetaucht.

Danke an Alle, die Ihre Ideen hier geposted haben, um zu helfen.

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten