Übersicht der offenen Apps zeigt nur leere Felder

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Servus Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich verwende das P30pro mit 10.1

Ich öffne egal welche App.
Wische sie in den Hintergrund.
Das mache ich 2,3,4 mal, egal.
Ich bin wieder auf dem Homescreen und will die offenen App sehen.
Dann kommen leere Blätter auch ohne Namen,die bleiben auch bis ich den Bildschirm berühre.
Gehe ich raus aus der Übersicht und wieder rein ist das wieder so.
Das ist nicht immer so ,ab und an kommt das aber.
Hat da jemand ein HowTo .

Im Video kann man es erkennen. Sind X-Belibige Apps die ich gewählt habe.
 

Anhänge

  • HwVideoEditor_2020_06_24_080657.mp4
    7,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und jandroid
Ich müsste zuerst an eine App denken, die ein Overlay erzeugt. Hast Du da was installiert?

Rein haun,
David
 
Meinst du
Über andere Apps einblenden?
Schau mal ob dir was auffällt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200624_083051_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200624_083051_com.android.settings.jpg
    999,2 KB · Aufrufe: 146
Genau das meinte ich. Auf den ersten Blick fällt mir da nichts auf.
Bei mir habe ich diese HiView Sache nicht aktiviert - vielleicht ist das ein möglicher Ansatz?

Sonst halt mal testweise die einzelnen Sachen auf Berechtigungsentzug setzen und durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Werde ich mal testen.
In der Funktion habe ich eigendlich nie was verstellt.
Ob irgend eine App beim ersten Start nach der Berechtigung gefragt hat kann ich nicht sagen. Da bin ich zu naiv und klicke immer einfach auf erlauben ohne zu hinterfragen ob es sinnvoll ist.
Währe nett wenn andere mal ihre Einstellungen (mit Systemprozesse) zeigen könnten um das Prozedere abzukürzen. Sind ja schon ein paar
Danke
 
Hier mal meiner - und dabei gesehen, dass unter den Systemprozessen hiview doch drin ist 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20200624_090827_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200624_090827_com.android.settings.jpg
    757,3 KB · Aufrufe: 134
@okadererste, das habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Einfach auf das Display tippen und die Anzeige der Apps ist wieder da.
 
Hast du per adb huawei Home entfernt und nutzt Nova? Wenn man das macht dann hat man die leeren Fenster. Man muss huawei home wieder installieren (oder gibt es eine sinnvolle Alternative?).
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich das Phone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte. Habe dann die Entwickleroption aktiviert und dann gesehen, dass die Animationen auf 0 standen. Habe sie dann auf 1gestellt und seitdem keine Probleme mehr. Läuft alles absolut smooth...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@extremecarver nein habe kein Launcher drauf.
@Orpheus_69 danke. War bei mir auch auf aus.
Habe auf 1 gestellt und alles war da.
Top.
Habe jetzt testweise mal auf 0,5 gestellt. Die Animation ist schon Recht lang. Gerade beim Schließen vom Fenster.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stellt man bei Bedienungshilfen die erweiterte optische Effekte aus kommt es wieder zu dem Problem und in den Entwickler Modus wird alles auf aus gestellt. Also muss man mit 0,5 als Zeit Leben.
Dennoch, noch mal danke für den Tip.

Kann man nicht anders die Animation abstellen ? Ohne anderen Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe jetzt kein Huawei, aber die Animationen sind auch auf 0 (AUS) und habe da keine Probleme mit der App-Übersicht.
 
Ich hatte beim Mate 9 auch die Animationszeit auf 0 und alles ging.
Ich bin mir eigendlich sicher das bei Emui 10 auch bei null alles ging.
Jetzt habe ich das Problem und @Orpheus_69 seit Tip hat geholfen.
Damit (0,5) kann ich leben
Wenn es bei anderen Herstellern funktioniert ist das gut aber hilft mir erst mal nichts.
 

Ähnliche Themen

G
  • GuyFawkes666
Antworten
0
Aufrufe
280
GuyFawkes666
G
T
  • TomBelll
Antworten
2
Aufrufe
409
TomBelll
T
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
322
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten