Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Übersicht der offenen Apps zeigt nur leere Felder

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht der offenen Apps zeigt nur leere Felder im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
okadererste

okadererste

Guru
Servus Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich verwende das P30pro mit 10.1

Ich öffne egal welche App.
Wische sie in den Hintergrund.
Das mache ich 2,3,4 mal, egal.
Ich bin wieder auf dem Homescreen und will die offenen App sehen.
Dann kommen leere Blätter auch ohne Namen,die bleiben auch bis ich den Bildschirm berühre.
Gehe ich raus aus der Übersicht und wieder rein ist das wieder so.
Das ist nicht immer so ,ab und an kommt das aber.
Hat da jemand ein HowTo .

Im Video kann man es erkennen. Sind X-Belibige Apps die ich gewählt habe.
 

Anhänge

  • HwVideoEditor_2020_06_24_080657.mp4
    7,7 MB Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin,
habe den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet
Gruß, sGässje
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Ich müsste zuerst an eine App denken, die ein Overlay erzeugt. Hast Du da was installiert?

Rein haun,
David
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Genau das meinte ich. Auf den ersten Blick fällt mir da nichts auf.
Bei mir habe ich diese HiView Sache nicht aktiviert - vielleicht ist das ein möglicher Ansatz?

Sonst halt mal testweise die einzelnen Sachen auf Berechtigungsentzug setzen und durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
OK.
Werde ich mal testen.
In der Funktion habe ich eigendlich nie was verstellt.
Ob irgend eine App beim ersten Start nach der Berechtigung gefragt hat kann ich nicht sagen. Da bin ich zu naiv und klicke immer einfach auf erlauben ohne zu hinterfragen ob es sinnvoll ist.
Währe nett wenn andere mal ihre Einstellungen (mit Systemprozesse) zeigen könnten um das Prozedere abzukürzen. Sind ja schon ein paar
Danke
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@okadererste, das habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Einfach auf das Display tippen und die Anzeige der Apps ist wieder da.
 
E

extremecarver

Ambitioniertes Mitglied
Hast du per adb huawei Home entfernt und nutzt Nova? Wenn man das macht dann hat man die leeren Fenster. Man muss huawei home wieder installieren (oder gibt es eine sinnvolle Alternative?).
 
O

Orpheus_69

Ambitioniertes Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich das Phone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte. Habe dann die Entwickleroption aktiviert und dann gesehen, dass die Animationen auf 0 standen. Habe sie dann auf 1gestellt und seitdem keine Probleme mehr. Läuft alles absolut smooth...
 
okadererste

okadererste

Guru
@extremecarver nein habe kein Launcher drauf.
@Orpheus_69 danke. War bei mir auch auf aus.
Habe auf 1 gestellt und alles war da.
Top.
Habe jetzt testweise mal auf 0,5 gestellt. Die Animation ist schon Recht lang. Gerade beim Schließen vom Fenster.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Stellt man bei Bedienungshilfen die erweiterte optische Effekte aus kommt es wieder zu dem Problem und in den Entwickler Modus wird alles auf aus gestellt. Also muss man mit 0,5 als Zeit Leben.
Dennoch, noch mal danke für den Tip.

Kann man nicht anders die Animation abstellen ? Ohne anderen Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt kein Huawei, aber die Animationen sind auch auf 0 (AUS) und habe da keine Probleme mit der App-Übersicht.
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich hatte beim Mate 9 auch die Animationszeit auf 0 und alles ging.
Ich bin mir eigendlich sicher das bei Emui 10 auch bei null alles ging.
Jetzt habe ich das Problem und @Orpheus_69 seit Tip hat geholfen.
Damit (0,5) kann ich leben
Wenn es bei anderen Herstellern funktioniert ist das gut aber hilft mir erst mal nichts.
 
Ähnliche Themen - Übersicht der offenen Apps zeigt nur leere Felder Antworten Datum
11
5
5