Übertragung der Daten von Honor 8 auf P30

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

maRRRco89

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe mir jetzt ein P30 gegönnt und möchte ALLE Daten von meinem alten Honor 8 auf das P30 ziehen. Ich meine wirklich alle Daten (Passwörter, Backups von Programmen, Hintergrund-Bilder, alle Einstellungen). Ich habe dies mit der App Phone Clone gemacht, allerdings sind vorallem die ganzen Passwörter und App-Backups nicht wirklich auf meinem P30 angekommen.

Habt ihr Tipps, womit ich wirklich 1:1 alles rüberziehen kann?
 
rene3006

rene3006

Guru
Mit Passwörtern ist das so ein Problem.
Helium Backup kann das mitunter.Wenn du Chrome auf Honor und Huawei nutzt und Synchronisierst, sollten unter Einstellungen dort Passwörter stehen oder unter Google-Smart Lock schauen.
 
C

Codi11

Experte
Ich habe mir jetzt auch ein P30 zugelegt, welches nächste Woche zugestellt wird und nutze derzeit auch das Honor 8.
@maRRRco89, hat denn das übertragen aller installieren Apps vom Honor 8 auf das P30 funktioniert?
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ich rate davon ab.
Das beste ist es immer das System manuell komplett neu aufzusetzen.
Klar versucht man es sich immer einfach zu machen, jedoch verbringst du später meist mehr Zeit mit dem ausbügeln von Problemen als vorher mit dem einrichten.
 
rene3006

rene3006

Guru
Sehe ich genauso Phone Clone bringt oft Probleme mit, sei es bei Benachrichtigungen oder anderen Dingen.
Das ist oft schon Lamentiert worden.
 
C

Codi11

Experte
Ja das hatte ich mir schon gedacht, daß das Clonen nicht immer problemlos funktioniert. Dann werde ich wohl mein P30 doch komplett neu aufsetzen.
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Ich habe mir das Handy jetzt ein paar Tage angesehen und bin von der Kamera und dem Akku sehr angetan.
Die Größe und das Gewicht gleichen das jedoch für mich wieder aus.
Was mich wirklich nervt sind die zunehmenden Kontrolle von Google und Huawei.
Wie oft ich bei irgendwelchen Nutzungsvereinbarungen zustimmen soll ist echt sensationell. Sensationell übel.
Selbst "Hey Google" lässt sich nicht wirklich abschalten. Wenn man das macht und sagt "Hey Google" erscheint:
Der Google Assistent ist bereit für Dich. Hier klicken um ihn zu aktivieren. Ergo: Das Mikrofon ist permanent
hörbereit. Das nimmt echt Ausmaße an mit dieser Datensammlung, das gefällt mir schlicht ganz und gar nicht!
Jetzt merke ich erst einmal, wie schön das Honor 8 lief. Da hatte ich zuletzt zwar Speicherplatz Probleme
aber wenn ich das Gerät noch mal neu aufsetzte und den ganzen Schrott, der sich so angesammelt hat weglasse,
dann ist das für mich das rundere Smartphone. Mit LED Benachrichtigung und bei mir mit Led Licht belegtem
Fingerabdrucksensor. Das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf.
Mal sehen, wie sich das bei mir weiter entwickelt....
 
Ähnliche Themen - Übertragung der Daten von Honor 8 auf P30 Antworten Datum
24
7
1
Oben Unten