P30 Pro Unbekannter Aufkleber auf neuem P30 Pro

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stoeff.at

Stoeff.at

Fortgeschrittenes Mitglied
366
Liebe User!

ich habe mir heute ein neues P30pro beim Händler gekauft. Die OVP war mit 2 Siegeln verschlossen, ich habe zwei Mal nachgefragt ob es ein neues Gerät und KEIN refurbished Gerät ist - was mir bestätigt wurde.
Auf der Rückseite ist jedoch ein seltsamer Aufkleber, eine Google Suche dazu brachte keinen Erfolg.
Ein Bild davon ist im Anhang.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Es ist ein 256/8 GB Modell.

LG Stoeff

Anhänge

• 20200423_230131.jpg
    20200423_230131.jpg
    938,5 KB · Aufrufe: 397
Vielleicht ein Gerät das aus der Produktion genommen wurde um die Produkte zu überprüfen und es ist ein Prüfsiegel.

Das ist eine osteuropäische Marke, die EAC-Marke (Eurasian Customs Union).

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at
OK. Danke.
Dann soll er Mal schauen welche Build Nummer er hat. Nicht das es kein DACH model ist.

@okadererste

Anhänge

• Screenshot_20200423_235744.jpg
    Screenshot_20200423_235744.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 254
Bis auf die letzte Bezeichnung patch01 habe ich alles gleich

Ich have heute sehr viele Updates bekommen, das letzte auf EMUI 10 und gleich darauf drei Sicherheitspatchupdates kurz bevor ich den Screenshot gemacht habe.

Ich gehe davon aus, daß es in Osteuropa hergestellt wurde für unseren Markt. Das sagt ja auch das Label aus

Also von wegen Garantie etc usw muss ich mir keine Sorgen machen, ja?
Sollte ich zur Sicherheit mal beim Huawei Support anrufen und die IMEI prüfen lassen?

Anhänge

• Screenshot_20200424_014033.jpg
    Screenshot_20200424_014033.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoeff.at
Danke, scheint wohl alles OK zu sein und für 550 Euro kann man da nicht meckern.

Anhänge

• Screenshot_20200424_022135_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_20200424_022135_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ja, sieht doch gut aus. Dann viel Spaß damit 👍

Darf ich fragen, wo Du es gekauft hast?
Ich wollte auch eins bei ele****is bestellen.
Aber die Preise dort sind so niedrig, dass es mir spanisch vorkommt.

Dieses Zeichen ist bei jedem neuen Huawei Produkt was ich besitze aufgeklebt oder auf der OVP aufgedruckt. Egal ob P30 Pro, Mate 20 Lite, Watch GT 2, Wireless Charger Pad oder KFZ Super Charge Ladegerät. Was es genau bedeutet kann ich nicht sagen, scheint aber erst seit 2019 so zu sein.

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at und Toxic4u
Toxic4u schrieb:
Darf ich fragen, wo Du es gekauft hast?
Ich wollte auch eins bei ele****is bestellen.
Aber die Preise dort sind so niedrig, dass es mir spanisch vorkommt.
Ich weiß nicht ob man hier Angebotlinks posten darf, ich schicke es dir mal per PN.
Falls es Mod mitliest kann ich den link auch hier posten.

Links sind im Forum gestattet.

Der Aufkleber ist die Konformitätsbescheinigung für den Russischen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei P30 Pro Dual-SIM 256GB/8GB breathing crystal, € 549,- (1160 Wien) - willhaben

Hier habe ich das P30pro gekauft, allerdings persönlich abgeholt. Habe mir ein schwarzes ausgesucht. Kleiner Laden in Wien, schien alles seriös, auch für mein altes Handy wurde mir ein fairer Reparaturpreis angeboten.
Rechnung mit Modellauflistung gab es auch.
Ob das auch für den Versand gilt, dafür will ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, Wien geht ja bei mir nicht. Bin schließlich aus dem Pott. Habe aber bei uns in GER den Versandhandel electronis.de gefunden, der recht seriös wirkt. Dort sind auch zur Zeit recht gute Preise. So wie es scheint, verkauft auch er Geräte, die für den Gesamt-Europa bestimmt waren..

@MJoe82 also ich habe mein Mate 20 pro und mein P30 pro bei Media Markt gekauft und es waren keine derartigen Aufkleber dran. Auch hat die OVP von Huawei keine Sicherheitssiegel. Ist einfach nur mit Folie verschweisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten