P30 unbrauchbarer Fingerabdrucksensor

G

groschi2

Neues Mitglied
3
Seit wenigen Tagen benutze ich mein neues P30. Die Kamera des P20pro meiner Frau hat mich dazu bewogen mich von meinem LG G6 zu trennen.
Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor quasi nicht. Selbst direkt nach dem Anlernen geht er fast nicht. Einen Tag später geht er gar nicht mehr.
Mein LG G6 hatte einen richtigen Scanner hinten. Der ging immer sehr zuverlässig. Das P30 hat ja nur einen im Display. Geht der allgemein so schlecht oder hat meiner einen Fehler?
Kann es an dem 9H Glas liegen? Als ich es bekam, war eine Folie drauf. Damit ging es auch nicht. Das 9H Glas sitzt absolut super und ist nicht wahrzunehmen.
Was kann ich tun?
Wenn ich hier keine Lösung finde, trenne ich mich wieder und verzichte auf die gute Kamera. Gesichtserkennung funzt nur Indoor da außen meine Brille dunkel ist. Jedes mal Pin ist mir zu doof.
 
Hast du den Sensor nach anbringen des Panzerglas, neu angelernt und einen Finger mehrmals eingelesen?
 
Ja klar. Die habe ich schon mehrfach neu angelernt. Habe auch so viele angelernt wie geht aber funktionieren alle nicht.
Wenn ich auf identifizieren gehe, erkennt er sie manchmal. 1 von 6-10 aber nur an der Kuppe. Im Realbetrieb habe ich ja nur drei Versuche.
 
groschi2 schrieb:
Gesichtserkennung funzt nur Indoor da außen meine Brille dunkel ist
Vielleicht unter Face Scan noch einen "Alternativen Look registrieren".
Also z.B. mit getönter Brille.

Gegenüber dem P20 ist der Fingerabdrucksensor am P30 deutlich träger.
Den Finger etwas länger für die Erkennung drauf lassen, hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht wirklich super gut– aber generell sollte er schon funktionieren (bei der Mehrheit der Entsperr-Versuche).
Wenn du sagst, er funktioniert "quasi nicht", liegt eventuell eher ein Defekt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

@ddie
Antworten
19
Aufrufe
14.162
d4Lux0r
d4Lux0r
PurpleHaze
Antworten
26
Aufrufe
5.205
Jet2Space
J
Stoeff.at
  • Stoeff.at
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Gottfried52
Gottfried52
Zurück
Oben Unten