P30 unbrauchbarer Fingerabdrucksensor

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

groschi2

Neues Mitglied
Threadstarter
Seit wenigen Tagen benutze ich mein neues P30. Die Kamera des P20pro meiner Frau hat mich dazu bewogen mich von meinem LG G6 zu trennen.
Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor quasi nicht. Selbst direkt nach dem Anlernen geht er fast nicht. Einen Tag später geht er gar nicht mehr.
Mein LG G6 hatte einen richtigen Scanner hinten. Der ging immer sehr zuverlässig. Das P30 hat ja nur einen im Display. Geht der allgemein so schlecht oder hat meiner einen Fehler?
Kann es an dem 9H Glas liegen? Als ich es bekam, war eine Folie drauf. Damit ging es auch nicht. Das 9H Glas sitzt absolut super und ist nicht wahrzunehmen.
Was kann ich tun?
Wenn ich hier keine Lösung finde, trenne ich mich wieder und verzichte auf die gute Kamera. Gesichtserkennung funzt nur Indoor da außen meine Brille dunkel ist. Jedes mal Pin ist mir zu doof.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Erfahrenes Mitglied
Hast du den Sensor nach anbringen des Panzerglas, neu angelernt und einen Finger mehrmals eingelesen?
 
G

groschi2

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja klar. Die habe ich schon mehrfach neu angelernt. Habe auch so viele angelernt wie geht aber funktionieren alle nicht.
Wenn ich auf identifizieren gehe, erkennt er sie manchmal. 1 von 6-10 aber nur an der Kuppe. Im Realbetrieb habe ich ja nur drei Versuche.
 
M

Mac2

Neues Mitglied
groschi2 schrieb:
Gesichtserkennung funzt nur Indoor da außen meine Brille dunkel ist
Vielleicht unter Face Scan noch einen "Alternativen Look registrieren".
Also z.B. mit getönter Brille.

Gegenüber dem P20 ist der Fingerabdrucksensor am P30 deutlich träger.
Den Finger etwas länger für die Erkennung drauf lassen, hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flori9100

flori9100

Stammgast
Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht wirklich super gut– aber generell sollte er schon funktionieren (bei der Mehrheit der Entsperr-Versuche).
Wenn du sagst, er funktioniert "quasi nicht", liegt eventuell eher ein Defekt vor.
 
Oben Unten