P30 Pro Unnütze Notification Symbole entfernen

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
468
Hallo,

ich würde gern Symbole in der Notification entfernen, deren Anzeige für mich keinen Mehrwert bietet, siehe Bild.

BT, NFC, Wecker usw. sind bei mir 24/7 eingeschaltet und es macht einfach keinen Sinn für mich das ständig angezeigt zu bekommen.
In anderen Androiden kann man sowas ausblenden, im Huawei P30pro nicht.

Hab ich was übersehen oder kennt jemand einen Workaround?

Gruss maat
 

Anhänge

  • Screenshot_20190916_225017.jpg
    Screenshot_20190916_225017.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 237
Hi,

Öhm, Leiste runter ziehen und da auf bearbeiten gehen sollte auch klappen.

Gruß

Alef
 
@Alefthau
Er meint in der Statusbsr, nicht die Notification :]

Hat der TE sich beim Text vertan.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Über den System Ui Tuner geht das sehr gut, nutz ich schon ewig. Muss aber über ADB die Rechte geben.
Es geht auch per ADB Befehl, aber komplizierter.
Ev. noch über die App Set Edit möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Adb sollte kein Problem sein, Probier ich.
 
Mit de SystemUITuner ist an auf dem Huawei verloren. Der Entwickler schreib auch das Emui nicht mehr aktiv unterstützt werden kann.
Ergo, geht nicht.
 
Muss ich morgen mal testen, muss dazu am PC um ADB Berechtigung zu geben.Heut komm nicht mehr dazu.
 
Hab es gerade getestet. Augenschonen, Bluetooth,NFC sind nach einem Neustart weg. Stimmt aber, dass nicht alles möglich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190918_185847_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190918_185847_com.huawei.android.launcher.jpg
    848 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: maatik
Bringt dir der Demo Modus im Entwickler weiter? Eigentlich ein Screenshot Faker.
Ist zwar einiges aus der Statusleiste raus und Werte werden auf 100% gesetzt.Manch einer nutzt das.
 
Bundesloser schrieb:
Hab es gerade getestet. Augenschonen, Bluetooth,NFC sind nach einem Neustart weg. Stimmt aber, dass nicht alles möglich ist.
Neustart habe ich nicht probiert.
Auf ein neues.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also nach einem Neustart sind die Symbole wirklich weg.
Danke für den heißen Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
552
Waldgeist2017
W
S
  • Svenja1981
2
Antworten
22
Aufrufe
2.436
mach6
mach6
T
Antworten
4
Aufrufe
6.106
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten