P30 Pro Unnütze Notification Symbole entfernen

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

maatik

Experte
Threadstarter
Hallo,

ich würde gern Symbole in der Notification entfernen, deren Anzeige für mich keinen Mehrwert bietet, siehe Bild.

BT, NFC, Wecker usw. sind bei mir 24/7 eingeschaltet und es macht einfach keinen Sinn für mich das ständig angezeigt zu bekommen.
In anderen Androiden kann man sowas ausblenden, im Huawei P30pro nicht.

Hab ich was übersehen oder kennt jemand einen Workaround?

Gruss maat
 

Anhänge

A

Alefthau

Experte
Hi,

Öhm, Leiste runter ziehen und da auf bearbeiten gehen sollte auch klappen.

Gruß

Alef
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
@Alefthau
Er meint in der Statusbsr, nicht die Notification :]

Hat der TE sich beim Text vertan.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Über den System Ui Tuner geht das sehr gut, nutz ich schon ewig. Muss aber über ADB die Rechte geben.
Es geht auch per ADB Befehl, aber komplizierter.
Ev. noch über die App Set Edit möglich.
 
M

maatik

Experte
Threadstarter
Adb sollte kein Problem sein, Probier ich.
 
M

maatik

Experte
Threadstarter
Mit de SystemUITuner ist an auf dem Huawei verloren. Der Entwickler schreib auch das Emui nicht mehr aktiv unterstützt werden kann.
Ergo, geht nicht.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Muss ich morgen mal testen, muss dazu am PC um ADB Berechtigung zu geben.Heut komm nicht mehr dazu.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Bringt dir der Demo Modus im Entwickler weiter? Eigentlich ein Screenshot Faker.
Ist zwar einiges aus der Statusleiste raus und Werte werden auf 100% gesetzt.Manch einer nutzt das.
 
M

maatik

Experte
Threadstarter
Bundesloser schrieb:
Hab es gerade getestet. Augenschonen, Bluetooth,NFC sind nach einem Neustart weg. Stimmt aber, dass nicht alles möglich ist.
Neustart habe ich nicht probiert.
Auf ein neues.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also nach einem Neustart sind die Symbole wirklich weg.
Danke für den heißen Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten