P30 Lite New Edition Unterstützung bei Datenübernahme von Honor 7 zu P30 Lite NE erbeten

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo!
Ich möchte von meinem Honor 7 auf P30 Lite NE übersiedeln.

Hat das schon jemand mittels Sicherung über die HiSuite gemacht?

Oder ist die Phone Clone-Methode besser?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Phone Clone empfehlen. Bei Hi Suite kann es zu Problemen kommen, was man hier so liest. Ich würde dir aber raten, soviel wie möglich neu zu machen um wirklich ein sauberes System zu bekommen. Bei dem kopieren, kopierst du so auch Fehler rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Was genau meinst Du mit "neu zu machen"?
 
Das Lite als neues Handy auswählen.
Richte es komplett neu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Weby85 und mahler
Du startest es und machst das ganze neu einrichten aber ohne Apps wieder Automatisch einrichten.
Dann im Store nur die Apps die du wirklich brauchst neu installieren und einrichten.

Ja das ist umständlich und dauert. Aber du wirst dadurch auch alle Leichen los.

Du kannst im Anschluss immernoch mit Phone Clone Daten verschieben die die wichtig sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einiges wird eh bei Google mit genommen.
Bei WhatsApp zb. Mach am Honnor ein Backup und Google Drive .
Beim Lite wird dann nach der Installation von wA das Backup gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weby85 und mahler
Alles klar! Danke!

Und die SIM kann ich erst am Ende im neuen Telefon einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahler, ich habe schon zwei P30 lite NE eingerichtet. Dabei habe ich Phone Clone benutzt. Nicht bei allen Apps werden die App Daten mitübertragen. Ist aber immer besser als einen Backup einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Es gibt bestimmt auch Leute die sagen daß ein Backup kein Problem ist.
Das will ich auch nicht bestreiten. Ich nutze auch das Kennenlernen des Handys als Argument. Ich bin kein Profi,denke aber das bei den Daten die per HiSuite oder Phone clone überspielt werden,bestimmt auch Schnipsel von Deinstallierten Apps dabei sind. Warum soll ich die mit nehmen ?
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81 und mahler
Noch eine Frage:
wenn ich das Neu einrichten ohne Apps automatisch wieder einrichten wähle, werden da auch die SMS, Anruflisten und Kontakte übernommen?
 
Erst mal nicht. Diese Daten kannst Du mir Phone Clone übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Sprich im Phone Clone zuerst diese Einstellung "Neu einrichten" wählen und nach der Neueinrichtung die SMS usw. übertragen?
 
Du machst das Lite das erste mal.
Danach kommt die Sprache, Region und und und.Ich glaube jetzt wirst du gefragt ob es ein neues Telefon ist oder wiederherstellen willst. Da gehst du auf neu. Jetzt sollte das einrichten vom WLAN kommen. Im Anschluss kommt Google. Da wirst du gefragt ob die Google Sachen hergestellt werden sollen da auch nix.
Irgendwann. Bist du fertig und du bist auf dem Homescreen.
Kontakte und Kalender und so passiert von allein.
Jetzt suchst du die App Phone Clone auf dem alten Handy und auf dem neuen Handy.
Wählst aus welches das alte und das neue ist und schickst die gewünschten Daten rüber.
Hast du das ,gehst du in den Play-Store oben rechts auf dein Bild und im Anschluss auf "meine apps und spiele". Im Reiter Mediathek siehst du alles was du jemals installiert hattest. Da das gewünschte installieren.
Benutzt du WhatsApp ?
Gehe bitte am alten Handy auf WhatsApp und in die Einstellung. Im Menü Chat wähle Backup. Schau das dort als Speicherort drive steht und gehe auf sichern. Wenn gewünscht auch Videos sichern.
Ist das fertig,gehst du am neuen Handy im Play Store und installierst WhatsApp.
WICHTIG
WhatsApp das erste mal am Huawei starten,nachdem du die Sicherung auf dem Honnor gemacht hast. Wichtig !!!

Einfach fragen wenn was nicht klar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Hey, super, danke euch allen!
Ich werde mich die Tage damit beschäftigen.
Eine Frage noch: hat jemand eine Idee, warum meine Galerie-App um 600 Bilder weniger anzeigt als in der HiSuite? Vereint die Anzeige in der HiSuite noch einen Bilderordner als die App? Beide heißen "Kamera". Bei den Kameravideos sind ist die Anzahl gleich.
Eine Dateixplorerapp zeigt um 4 Elemente weniger als die Suite, sind aber keine Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Galerie oben auf die drei Punkte. Da den Punkt Versteckte Elemente auswählen. Ist da was aktiv?
Ich bin mir nicht sicher . Es gibt doch ein Ordner wo die Vorschaubilder gespeichert sind. Vielleicht werden die bei HiSuite mit gezählt und in der Galerie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ah, stimmt...danke!
In der Honor 7-Galerie sind keine drei Punkte, man kann aber unter Einstellungen die Alben ausblenden. Ich habe mir das zusammengerechnet, aber komme nicht auf diese Zahl. Es geht nur um Bilder, die mit Kamera aufgenommen wurden. Bei Videos stimmt die Anzahl überein. Ich schaue mir noch diesen Vorschaubilder-Ordner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischen mal in der Galerie ganz runter. Da gibt es noch den Ordner " Sonstige" wo auch Bilder sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
So, jetzt habe ich alles übertragen, aber die AppGallery will manche der übertragenen Apps aktualisieren, obwohl Play Store nichts erwähnt. Was soll ich tun?
Update: es ist verschwunden und ich habe in der AppGallery die Benachrichtigungen deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okadererste schrieb:
Wischen mal in der Galerie ganz runter. Da gibt es noch den Ordner " Sonstige" wo auch Bilder sind.
Beim Honor 7 gibt es den Ordner nicht. Es stehen "Fotos" und "Alben". Bei den Alben gibt es die Funktion "Alben ausblenden" und das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Gruppen-SMS:
auf dem Honor 7 war es so, dass die Gruppen-SMS an jeden einzelnen Empfänger der Gruppe rausging, aber in der SMS-App die Konversationen mit den Einzelnen deswegen nicht nach oben gereiht und angezeigt wurden, erst wenn auf die Gruppen-SMS geantwortet wurde. Bei P30 lite (oder Android 10) ist so, dass ich jetzt 35 Einzelkonversationen habe, die nach der einen Gruppen-SMS erscheinen.
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Ob es hilft ?
Gehe mal in die App und oben auf die Punkte. Danach in die Einstellung und auf Erweitert. Da gibt es den Punkt "Gruppennachricht". Da mal mit spielen. Ob das sofort greift oder erst bei der nächsten Nachricht,musst du probieren.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
187
borisku
borisku
D
Antworten
2
Aufrufe
508
daywalker1911
daywalker1911
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
Zurück
Oben Unten