P30 Pro Update auf 9.1.0.178 -> hoher Batterieverbrauch Smartwatch

S

stevie0

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

habe am Dienstag abend das Update auf 9.1.0.178 bekommen und installiert.
Unmittelbar danach habe ich heftigen Batterieverlust auf meiner Ticwatch Pro feststellen müssen.
Ein Factory Reset bei der Uhr hat nicht geholfen. Die Uhr verbraucht nach wie vor mehr als doppelt so viel Akku wie vor dem Update.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es einen Weg, wieder auf die 9.1.0.161 zurück zu gehen?

Danke und Gruß
Stevie
 
Beim neuem Update wurde ja am Bluetooth gefrickelt, low latenzy ist jetzt drin.
Ich habe das Update noch nicht, aber vielleicht kann man diese Funktion in den BT Einstellungen des Handys ausschalten oder ähnliches.
 
Ja, die Änderungen im Bereich Bluetooth habe ich mitbekommen bzw. gelesen. Daher ist es für mich derzeit auch plausibel, dass dies zum hohen Batterieverbrauch der Smartwatch führen könnte. Finde aber in den BT Einstellungen des Handys nicht, wo ich etwas ändern könnte.
 
Daran wird das nicht liegen.
Habe auch das Update drauf und an meiner Galaxy Watch kann ich kein erhöhten Akkuverbrauch feststellen.
Würde deine Uhr mal zurücksetzen.
 
Das Zurücksetzen war auch meine erste Idee. Ich habe ja bereits in meinem Eingangspost geschrieben, dass ich das ohne Erfolg probiert habe.
Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass der erhöhte Akkuverbrauch tatsächlich unmittelbar nach dem Aufspielen des Updates begonnen hat.
Deine Uhr ist ja auch eine völlig andere mit einem anderen Betriebssystem als meine Ticwatch mit Wear OS.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass es an dem Update von Huawei liegt, bei dem Änderungen im Bereich von Bluetooth vorgenommen worden sind.
 
Ich nutze eine Fossil Q Explorist HR Gen.4.
Diese hat ja ebenfalls Wear OS. Einen erhöhten Akkuverbrauch konnte ich mit der neusten FW von Huawei aber auch nicht feststellen.
 
Danke für den Hinweis!
Habe die Ticwatch nun mal in den Bluetootheinstellungen entkoppelt und wieder neu verbunden. Zusätzlich Bluetooth Cash gelöscht. Werde beobachten, ob das was bringt.
 
Die o.a. Maßnahmen haben das Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Danke @stevie0 für die Rückmeldung :) Dann kann ich ja beruhigt das Update machen wenn es mal ankommt :D
Weil meine Watch GT hält bereits 8 Tage und ich hab noch 30% Akku .. diesen Trend möcht ich gern beibehalten :)
 
Und nach der Aktion ist der Akkuverbrauch meiner Ticwatch besser als vorher. Lt. Wear Battery Stats liegt er bei 1,87% pro Stunde.
 
Meine Ticwatch C2 macht nach jedem Update des P30PRO irgendwelche Probleme.
Mal gibt's keine Verbindung , mal hängt sie Sekunden hinterher bei Aktionen.
Aber Bluetooth entkoppeln und neu verbinden, dazu noch etwas Geduld bis sich alles einspielt und dann läuft alles prima.
Das Spiel mit Smartphone + SmartWatch läuft meiner Meinung noch nicht flüssig.
 

Ähnliche Themen

LohmannHarald
  • LohmannHarald
Antworten
5
Aufrufe
836
DanielMae
D
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.293
Fulano
Fulano
A
Antworten
3
Aufrufe
88
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten