P30 Pro Upday installieren

P

pabeno2019

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir das Huawei p30 pro zugelegt. Vorher hatte ich ein Samsung S7 edge. Dort gab es ja das Upday standartmäßig und hat mir sehr gefallen. Ich hätte es sehr gerne auch jetzt, aber es gibt ein Problem dabei.
Gehe ich in den Google Play Store am PC oder altem Smartphone ist es zu bekommen.
Gehe ich jetzt mit dem neuen Smartphone rein, taucht es nicht auf?
Kann ich es irgendwie manuell über den PC installieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Glg Pabeno
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Hi, das liegt daran, dass upday eigentlich exklusiv für Samsung-Geräte sind. Man kann auch versuchen, upday per APK-Datei im Internet auf deinem neuen Handy zu installieren, aber das wird wohl wahrscheinlich nicht vernünftig funktionieren, da es wie gesagt eigentlich nur für Samsung-Geräte optimiert wurde.

Eine Alternative zu Upday wäre Google Now. Ich nutze es auch jeden Tag, und es ist übersichtlich und ich finde es auch sehr gut. Ist jedem aber selbst überlassen, da es Geschmackssache ist. :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

P

pabeno2019

Neues Mitglied
Ich glaube das ist ja was ich drauf habe, aber der Zeigt mir nicht die Nachrichten welche ich möchte, und dann habe ich schon x mal angekreuzt das ich andere Nachrichten nicht will, aber bekomme sie immer wieder. Und wichtige News werden mir auf dem "Ruhedisplay auch nicht angezeigt.
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Es gibt verschiedene Einstellungen für Nachrichten über den Google Assistenten, standardmäßig sucht er sich Meldungen von häufig besuchten Webseiten raus und liefert diese auch auf den Sperrbildschirm, man kann sich aber auch selber was zusammen stellen. (Müsste jetzt aber lügen ob ich das extra eingestellt habe!)

Die Nachrichten-Funktion nennt sich imho Discover und kann aktiviert werden.


Gruß

Alef
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, das liegt daran, dass upday eigentlich exklusiv für Samsung-Geräte sind. Man kann auch versuchen, upday per APK-Datei im Internet auf deinem neuen Handy zu installieren, aber das wird wohl wahrscheinlich nicht vernünftig funktionieren, da es wie gesagt eigentlich nur für Samsung-Geräte optimiert wurde.
Ich habe Upday per Apk Datei auf meinem P30 lite installiert und das
hat einwandfrei funktioniert.Ich kann keinerlei Einschränkungen erkennen.
 
P

pabeno2019

Neues Mitglied
Ok, ich kenne mich nicht so aus, wie intalliert man das denn per apk Datei?
Bitte deutlich erklären, da ich auf dem Gebiet abslouter Anfänger bin. Danke sehr
 
P

pabeno2019

Neues Mitglied
So, hab die App nun auf dem Smartphone und sie funktioniert einwandfrei.

Problem jetzt nur noch:
Es ist nur eine aufzurufende app wie FB oder Whatsapp. Wie bekomme ich sie statt discover auf die Linke Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird wohl nicht funktionieren,ich wüßte jedenfalls nicht,
wie das gehen könnte.
 
P

pabeno2019

Neues Mitglied
hm,... das ja doof. Dachte man kann discover durch update komplett ersetzen.
 
Oben Unten