P30 Pro Vibration Fingerabdrucksensor deaktivieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stoeff.at

Stoeff.at

Fortgeschrittenes Mitglied
366
Liebe P30pro User!

Aufgrund einer Richtlinienänderung musste meine Bank (Erste Bank und Sparkasse Österreich) die Funktion "easy access" deaktivieren. Man konnte seine Kontostände in in der App sehen, ohne sich authentifizieren zu müssen, wenn man den Bildschirm systemseitig mit Fingerabdruck oder Passwort geschützt hatte.
Eine weitere Authentifizierung war erst nötig wenn man zb eine Überweisung durchführen wollte.

Nun muss man sich wieder mit Fingerabdruck oder Login in der Bank app anmelden.

Ich mache das mittels Fingerabdruck. Wenn dieser nicht erkannt wird, folgt eine Vibration.

Systemseitig habe ich soweit möglich alle Töne oder Vibration deaktiviert, zudem befindet sich mein Telefon immer im lautlos Modus, also auch ohne Vibration.

Beim entsperren des Bildschirms gibt es keine Vibration, nur wenn der Fingerabdruck NICHT erkannt wird.
Das System verhält sich also auch wie die Banken App.
Laut Entwickler der Banken App gibt es in dieser keine dezidiert Funktion zum Deaktivieren der Vibration, man solle dies systemseitig machen.

In sehr ruhigen Umgebungen kann diese Vibration störend sein.
kennt jemand einen Trick um die Vibration komplett zu unterbinden?

Edit: Vibration tritt nur bei NICHT erkanntem Fingerabdruck auf, das hatte ich falsch im Text.

Anhänge

• Screenshot_20200518_114521_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200518_114521_com.android.settings.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, allerdings bei mir in der Sparkassen app ist die Vibration auch bei hoher Lautstärke kaum hörbar

Zurück
Oben Unten