Video in Lowlight

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
DerHdo

DerHdo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

da ich leider zeitlich etwas eingespannt bin, und die Vorbesteller Aktion mit der Sonos übermorgen ausläuft, habe ich nun diesen Thread erstellt. Da ich bzgl Videos mit meinem LG G6 maßlos enttäuscht bin, möchte ich nun fragen was ihr so zur Video Qualität in nicht so guten Lichtverhältnissen sagen könnt.

Zum Mate 20 Pro hab ich ja sehr verschiedene Aussagen gehört. Pixel Peeping möchte ich nicht betreiben, aber Videos sollten schon scharf sein. Habe zwar auch ne sehr gute Systemkamera, aber die ist eben nicht immer am Start.

Hoffe, dass ich keinen Doppelpost erstellt habe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Zum P30Pro kann ich noch nichts sagen. Das Mate 20 Pro hatte ich am WE mit auf einem Konzert in einer kleinen Bühne.
Dunkler Zuschauerraum, helle Bühne. Kamera stand fest auf dem Tisch. Ich finde die Videos schon gut. Aber im Hinterkopf habe ich
auch immer, dass Samsung und Apple bei Videos die Nase vorn haben. Und bis jetzt hab ich in den Tester-Videos zum P30Pro nichts überzeugendes
gesehen, dass sich an der Reihung etwas ändert.
Wenn Video mein Hauptaugenmerk wäre ... ich glaube ich würde kein Huawei kaufen.
 
A

Alefthau

Experte
Hi,



Gruß

Alef
 
DerHdo

DerHdo

Neues Mitglied
Threadstarter
@Alefthau Danke Dir, so was hab ich gesucht und muss sagen sieht doch ganz ordentlich aus. Stabilisation haben sie ja im nachhinein beim Mate 20 Pro auch verbessert oder?

LG Hans
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Zu deiner Frage das Mate20 pro betreffend kann ich leider nichts sagen, aber ich habe hier noch ein Video gefunden, wo die Low ligh Performance seinen "Schluckauf" bekommt:


Bei Minute 10:13

/edit

Ich denke mal, dass nichts zu 100% perfekt ist und man damit leben kann.

Gruß

Alef
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Nichts aufregendes, aber habe ein kurzes Video gemacht in 4K

02.04.2019 um 20 Uhr
Bin überrascht :)


PS: warum wird nur 1080p angeboten? Muss ich 4K noch wo einstellen auf YT?
 
DerHdo

DerHdo

Neues Mitglied
Threadstarter
@CROW1973 Nun an der Stabilisierung müssen sie noch arbeiten denke ich aber Qualität geht für mich klar. Irgendwo ist jedes Gerät ein "Kompromiss".

Danke fürs erstellen und teilen des Videos.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Das zittern ist komisch finde ich, aber sonst bin ich auch recht überrascht ;)
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Kann man die Ai stabil nicht abstellen.
Dieses zittern gibt es auch beim s10 note 9 und s9. Sobald man die Software Stabilisierung bei low light abstellt und nur der optische Stabilisator arbeitet ist das zittern weg.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Falsch, beim S10 und Note 9 zittert nichts, es sei denn, man hat einen Tremor ;)
 
N

Nichts

Experte
Hab ich anders gehört, auch bei Samsung soll die Software Stabilisierung ihre Probleme haben wenns duster wird. Was ja auch verständlich ist, dunkle rauschende Pixel sehen schneller gleich aus als klare gut ausgeleuchtete, da ist es schwerer für die Software die richtigen "Ankerpunkte" zu finden.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Gehört.....soll.....
Ansonsten kann der AF im Lowlight natürlich auch Herausforderungen haben. Samsung hat das aber gut kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nichts

Experte
Drüben in der Samsung Abteilung dieses Forums, gab auch Video Beispiele, da mich Smartphone Video aber nicht so interessiert hab ichs mir weder abgespeichert noch im Detail angeschaut.
 
sound67

sound67

Fortgeschrittenes Mitglied
@DerHdo - Schau dir mal die Ergebnisse an, dann wirst du das P30 Pro für Low Light (Stills & Video) haben wollen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Danke.
Da jedoch Videos und Lowlight im Besonderen, keine herausragende Bedeutung für mich haben, bin ich mit dem vorhanden überaus zufrieden.
 
Oben Unten