Video stockt nach Übertragung auf den PC

M

mokasin1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Huawei P30 Videos im mp4 Format gemacht. Am Handy kann ich die Videos ohne Probleme anschauen. Wenn ich sie aber auf den PC übertrage stocken sie, hängen sich auf, das Bild wird grau (siehe Anhang) bzw. es gibt eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist.
Ich habe auch diverse Übertragungswege probiert - direkt mit Kabel, per Email oder wetransfer.
Das Problem tritt erst seit diesem Wochenende auf. Davor hat es problemlos funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Videos retten kann?
Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • 2023_04_25_11_41_01_VID_20230421_132944.mp4_VLC_media_player.png
    2023_04_25_11_41_01_VID_20230421_132944.mp4_VLC_media_player.png
    567,9 KB · Aufrufe: 49
Auf dem Smartphone lassen sich die mp4s aber noch abspielen? Was für ein Betriebssystem nutzt du? Welche anderen Videoplayer außer dem VLC hast du schon probiert? Bereits ein anderes Gerät (SmartTV, Digitalkamera oder anderer Computer) ausprobiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was für Videoencoder sind auf dem Gerät installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank für Deine Antwort.
Genau, auf dem Handy gehen alle Videos ruckel - und fehlerfrei - hier habe ich ein Samsung und ein Huawei Gerät getestet.
Ich habe die Videos auf 3 verschiedenen PCs abgespielt - mit dem Media Player, VLC Player und mit der App von Windows "Filme und TV". Bei der letzten laufen die Videos durch - zwar stockend, aber zumindest sieht man immer das Bild...
Mit Sony Studio 13 wollte ich sie bearbeiten - da lassen sie sich aber gar nicht reinziehen, weil direkt eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei beschädigt ist. Am Donnerstag habe ich das noch so gemacht, da ging es fehlerfrei :(

Ganz liebe Grüße
 
Nach dem Bild kommt der Decoder aus dem Takt, die GOP sind beschädigt. Wenn die Videos auf dem Smartphone problemlos laufen kommt am ehesten ein Fehler bei der Übertragung in Betracht. Vielleicht kann Dir auf dem Gleitz-Forum weitergeholfen werden.
 
@mokasin1985 Versuche bitte, die Clips einzeln zu packen und transferiere die entstandenen zip oder rar auf den PC. Entpacke dort und versuche es erneut abzuspielen bzw in deinem Schnittprogramm zu öffnen.
Für den PC empfehle ich weiterhin die Installation des K-lite Codecpack. Der darin enthaltene MPC-HC Mediaplayer ist ein "Alleskönner". Vllt klappts damit.
 

Ähnliche Themen

Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.385
Joyner
Joyner
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
497
Spacewalker
Spacewalker
P
Antworten
1
Aufrufe
388
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten