P30 Pro Viele Fotos aus etlichen Monaten sind verschwunden

los_wochos

los_wochos

Neues Mitglied
7
Hi zusammen, heute Nachmittag sind Fotos von ca. 10 Monaten verschwunden. Alle aus dem Kameraspeicherpfad auf der Speicherkarte. Es sind nichgt alle weg, rund 4 GB sind noch übrig, es fehlen aber ohne Ende Bilder. Neustarts und bringen nichts, im Order suchen ebenso nicht. Jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Speicherkarte am PC/Notebook überprüft?
 
hab keinen NM Leser am PC :-(
und nein, kein Cloud Sync oder sowas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 DiskDigger findet ne Menge - aber wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HiSuite mal den Speicher prüfen bzw. schauen, was bei Bilder angezeigt wird
 
@los_wochos
Die App holt aus dem Cache
Unter Root ist die noch wirkungsvoller
 
@rene3006 danke schonmal. Aber ich wüsste gerne warum die weg/gelöscht sind. Verunsichert mich nun bzgl. des P30pro
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@los_wochos Ich hatte, meine ich, schon mal etwas gelesen über Probleme mit bestimmten Speicherkarten bei Verwendung im P30 Pro
 
@Gottfried52 ist ne original Huawei - und es sind ja noch ne Menge drauf, aber es fehlen chronologisch von heute bis ca. 10 Monate zurück
 
@los_wochos NM Karten machen immer wieder Probleme. Niemand weiss so ganz genau, auch Huawei Support nicht, warum das so ist. Deshalb verwende ich diese Karte nicht. Bei 256 gb Speicher halte ich das auch nicht für nötig. Aber nur meine eigene Meinung und Entscheidung. Dein Problem bestätigt es mir aber auch. Wenn zuviel Fotos da sind, speichere ich diese auf Notebook. Allerdings das wird noch lange dauern
 
exakt dasselbe hatte ich mal als ich die Datenbereinigung angeworfen hab. Unter sonstige alte Daten hat es mir den halben Kameraordner gelöscht.
Weiß nicht ob er das auch mal von alleine macht.
 
danke an alle,aber bring wohl alles nix. DiskDigger findet was,aber nur in reduzierte Größe, also kaum als Fotos brauchbar. Wie bitter... war einiges ungesichertes dabei... 😢
 
@los_wochos Versuche es auf jeden Fall nochmal mit der HuiSuite. Ansonsten hast Du unser Mitgefühl
 
HiSuite -> Support. bin ich parallel dran
Wirklich Hoffnungen mache ich mir aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Eventuell Dateien-Huawei Drive- Zuletzt gelöscht?
 
Bringt dir jetzt nicht viel aber ich sicher Fotos immer 2 Fach.
Cloud und PC.
Andere Daten sind mir erst mal egal aber Fotos und kann man nie wieder holen.
Ich meine nicht die Daten.
 
also nochmal danke an alle, aber da ist wohl nix zu machen und der Huawei Support kann es sich nicht erklären. Vermutlich defekte Speicherkarte.
PS:
Der Supportchat via Whatsapp mit Huawei war ok, aber sehr langwierig. Der zugesagte Anruf für heute blieb aus. Also in allem eine eher unterdurchschnittliche Erfahrung
 

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.371
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
237
Spacewalker
Spacewalker
Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
8
Aufrufe
513
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten