P30 Pro VLC Player als Standard einrichten

Gottfried52

Gottfried52

Dauergast
1.230
Da ich viele Videos als WMV habe, wollte ich den VLC Player als Standard einrichten. Mit dem Huawei Video Player lassen sich diese Videos nicht abspielen. Bevor ich alle erst einmal konvertiere auf AVI, wollte ich hier fragen, ob jemand eine Lösung hat.
 
@Gottfried52
Hallo, erfolgt keine Abfrage mit welchem Player die Videos abgespielt werden sollen, und ob das als Standard sein soll?
 
Nein, keine Abfrage
 
@Gottfried52
Hast Du vielleicht den Huaweiplayer schon als Standard gesetzt?
In den Appeinstellungen nachschauen.
 
In den Appeinstellungen des Huaweiplayer finde ich nichts, das ich ändern kann. Auch Stoppen des Players hat nichts gebracht. Bei den WMV Videos bekomme ich sofort die Meldung, das dieses Format nicht abespielt werden kann.
 
Wenn du die Datei im Dateimanager vor dir hast kannst du sie doch markieren und dann öffnen mit.
Sorry.muss raten da ich beides nicht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Ja, so ist das bei mir auch:
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Ja, dann kann ich auswählen. Wenn ich die Videos allerdings in den Alben öffnen will, geht das gar nicht. Ich möchte einfach grundsätzlich alle Videos mit dem VLC Player öffnen, sobald ich einfach auf das Video klicke.
Gemeint ist, VLC als Standard Player einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gottfried52
Sollte man festlegen können, geh in die Appinfo vom Huaweiplayer und sieh nach ob dort ein Standard festgelegt ist.
 
Kannst du den nicht einwählen unter Standard Apps, bei Musik?
Sonst mal den Standard zurück setzen im Musik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103_213835.jpg
    Screenshot_20200103_213835.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Habe ich gemacht, leider kein Erfolg
 
@rene3006 Du glaubst es nicht, habe sie vorhin gerade wieder deinstalliert. Hat auch nichts gebracht. Da hatte ich große Hoffnung gehabt.
 
Solch Mis..
Ich konnte die jetzt auch nicht Testen. Unter 8 und 9 hat die mir immer gute Dienste geleistet.
Schade.
 
Hallo Gottfried52, entschuldige, aber ich muss mal nachfragen: hast du im Dateimanager beim "Öffnen mit" VLC danach auch auf "IMMER" geklickt?
 
Ja, habe ich gemacht. Gehe ich dann in die Alben der Fotos, macht jedes Video wieder mit dem Huawei Video auf und bei dem WMV Video kommt dann wieder, das dieses Format nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine WMV Videos in einen neuen System Ordner verschoben. Auf diesen kann ich mit VLC zugreifen.
Trotzdem suche ich weiterhin nach der ultimativen Lösung.
Zunächst nochmals Danke für alle Ideen🤗👍🙋‍♂️
 
Gottfried52 schrieb:
Ja, habe ich gemacht. Gehe ich dann in die Alben der Fotos, macht jedes Video wieder mit dem Huawei Video auf und bei dem WMV Video kommt dann wieder, das dieses Format nicht unterstützt wird.
Aus der hauseigenen Galerie-App heraus öffnet sich immer der hauseigene Player. Umgehen kannst Du das nur, indem Du eine andere Galerie-App verwendest.
 
Kannst du den VLC Player nicht dazu nutzen. Der kann doch Alben anzeigen.
 
@okadererste Würde ich ja gerne, allerdings wird mir in den Standardapps der Galerie der VLC nicht angeboten
 

Anhänge

  • Screenshot_20200104_100011_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200104_100011_com.android.settings.jpg
    108 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
172
okadererste
okadererste
sav
  • sav
Antworten
15
Aufrufe
1.844
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
lena327837248327832
  • lena327837248327832
Antworten
4
Aufrufe
970
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten